Wie bekommt eine GmbH einen Kredit?
Der Kredit für GmbHs wird von der Gesellschaft als juristische Person aufgenommen. Das Eigenkapital der GmbH muss zur Gründung mindestens 25.000 Euro betragen, gehaftet wird mit dem Eigenkapital der GmbH, nicht mit dem Privatvermögen. Der geforderte Mindestumsatz für den GmbH Kredit liegt bei 1.000.000 Euro.
Wie kann man ein GmbH gründen?
Folgende Schritte sind notwendig, damit du (allein oder im Team) eine GmbH gründen kannst:
- Gesellschaftervertrag aufsetzen.
- Notarielle Beurkundung des Gesellschaftervertrags.
- Einzahlung der Stammeinlage auf das Geschäftskonto.
- Anmeldung beim Handelsregister.
- Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ausfüllen.
- Gewerbe anmelden.
Was ist ein gutes Konzept für einen Start-up Kredit?
Ein gutes Konzept ist die Grundvoraussetzung. Der Businessplan ist die Grundlage für die Gründung eines Unternehmens. Das Konzept der Selbständigkeit wird darin vorgestellt und auch ein Finanzplan erstellt, der nicht nur aufzeigt welche Kosten anfallen und wie hoch die Kreditsumme des Start-Up Kredit sein soll.
Was ist der wichtigste Aspekt für einen Kredit?
Der wichtigste Aspekt, der darüber entscheidet ob ein Kredit bewilligt werden kann oder nicht, ist das Unternehmenskonzept. Dieses sollte schlüssig und überzeugend sein. Gute Chancen auf einen Kredit haben Sie vor allem dann, wenn Sie auch einen Eigenkapitalanteil in die Finanzierung einbringen können.
Was ist wichtig für den Kreditgeber?
Neben dem Einkommen ist dem Kreditgeber auch die Dauer der Selbstständigkeit wichtig. Hier spielt die Regelmäßigkeit der Einnahmen eine wichtige Rolle. Wer im ersten oder zweiten Jahr seiner freiberuflichen Tätigkeit bzw. Selbstständigkeit einen Kredit bekommen will, muss weitere Sicherheiten bieten.
Welche Chancen haben sie auf einen Kredit?
Gute Chancen auf einen Kredit haben Sie vor allem dann, wenn Sie auch einen Eigenkapitalanteil in die Finanzierung einbringen können. Dies ist jedoch zahlreichen zukünftigen Unternehmern nicht möglich.