Kann ich mit einem ICE Ticket auch früher fahren?

Sofern es sich um einen Flexpreis handelt dürfen Sie auch frühere (gleichwertige) Züge benutzen sofern die gebuchte Strecke eingehalten wird. Beim Sparpreis sind Sie auf die gebuchten Züge angewiesen. Eine Abweichung dürfen Sie nur vornehmen wenn eine zu erwartende Verspätung von mindestens 20 min.

Wie Bahnticket stornieren?

Tickets, die Sie auf bahn.de oder über die App gekauft haben, können Sie online stornieren.

  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  2. Geben Sie die Auftragsnummer über die Auftragssuche ein.
  3. Haben Sie Ihre Online-Fahrkarte in die App DB Navigator geladen, können Sie es vor Reiseantritt auch dort stornieren.

Ist die Reservierung verbindlich?

Bei der Stornierung einer Reservierung dürfte die erste Überraschung sein, dass dies gar nicht so einfach möglich ist. Denn schließlich ist die Reservierung verbindlich, sofern nicht ausdrücklich ein anderes vereinbart wurde. Es kommt also grundsätzlich ein Hotelaufnahmevertrag zur Stande.

LESEN:   Kann ich einen Arztbericht anfordern?

Wie erfolgt die Planung und Beantragung von Reservedienstleistungen?

Dazu zählen auch Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Beorderungsverwendung bzw. Vorbereitungslehrgänge für besondere Auslandsverwendungen. Normalerweise erfolgt die Planung und Beantragung von Reservedienstleistungen in enger Abstimmung zwischen dir und dem entsprechenden Truppenteil der Bundeswehr.

Was geschieht bei der Stornierung einer Reservierung?

Aus diesem Grunde erfolgen in der Praxis in solchen Fällen sogenannte „upgrades“ – der Gast bleibt im Hotel und für die Nutzung eines andernfalls leeren Zimmers entstehen dem Hotel i.a. weniger Kosten. Bei der Stornierung einer Reservierung dürfte die erste Überraschung sein, dass dies gar nicht so einfach möglich ist.

Ist eine unverbindliche Reservierung beweisbar?

Damit eine solch unverbindliche Reservierung auch beweisbar ist, sollte diese sinnvollerweise ausschließlich in Schriftform erfolgen (Fax, Brief, E-Mail). Im Falle einer Überbuchung ist die Sachlage klar: Kann das Zimmer nicht zur Verfügung gestellt werden, so ist das Hotel zum Schadenersatz verpflichtet.