Was ist das Fast-Track Konzept?

Wichtiger Bestandteil des Fast-Track Konzepts ist die ausführliche Aufklärung und Information des Patientin über die Operation und die folgenden Tage. Stationsarzt und Operateur erläutern am Tag vor der Operation, mit welchen Maßnahmen der Patient zu seiner Genesung beitragen kann.

Was ist Fast Tracking im Projektmanagement?

Fast Tracking ist im Projektmanagement eine Methode zur Verdichtung beziehungsweise Verkürzung des Terminplans. Dabei werden Vorgänge, die in der Regel nacheinander stattfinden, parallel ausgeführt.

Was ist die Fast-Track-Chirurgie?

Ein wichtiger Bestandteil der Fast-Track-Chirurgie ist die rasche postoperative Mobilisation der Patienten nach am Operationstag. Weitere Maßnahmen beinhalten z.B. die präoperative Anlage eines Periduralkatheters, die Anwendung laparoskopischer Operationsverfahren und den sofortigen Kostaufbau bzw. die Vermeidung einer parenteralen Ernährung .

Was sind die vor- und Nachteile von Routen und Tracks?

Fakten, Vor- und Nachteile zu Routen und Tracks 1 Die Wegpunkte innerhalb eines Tracks erscheinen nicht auf dem Navi oder nur als kleine Punkte in der Spur. 2 Fast alle Tourendownloads im Netz sind Tracks. 3 Tracks können auf einigen GPS-Geräten mit Höhenprofil dargestellt werden. Weitere Artikel…

LESEN:   Was entscheidet ein Vorstand?

Was sind aufgezeichnete Tracks?

Aufgezeichnete Tracks enthalten zu jeden Koordinaten Zeitangaben (ältere Geräte wie Vista hcx nur im ACTIVE LOG), die in Kombi mit der Entfernung zum Ermitteln der Geschwindigkeit (Trainingsanalyse) genutzt werden können. Auch die Verortung von Fotos ist über die Synchronisation der Zeitangaben von Track und Foto möglich.

Was versteht man unter Fast-Track-Chirurgie?

Unter Fast-Track-Chirurgie (auf deutsch „Schnellspur“-Chirurgie) versteht man ein therapeutisches Konzept, das darauf abzielt, durch die Kombination mehrerer Einzelmaßnahmen eine Komplikation nach operativen Eingriffen zu vermeiden.