Inhaltsverzeichnis
Kann ich das Haus meiner Mutter verkaufen?
Haus der dementen Mutter darf nicht verkauft werden Generalvollmacht für Immobiliengeschäfte. Doch um diese dauerhaft bezahlen zu können, muss die keineswegs betuchte Tochter das Haus der Mutter verkaufen. Das sollte der Makler übernehmen. Doch dem sind bis auf weiteres die Hände gebunden.
Kann ich mit einer Vorsorgevollmacht das Haus meiner Mutter verkaufen?
Nur mit dem Originaldokument der Vorsorgevollmacht können Bevollmächtigte Ihre Immobilie verkaufen – verwahren Sie es sicher. Ein einfacher, aber wirksamer Schutz vor Missbrauch ist es, das Original der Vollmacht zunächst bei sich aufbewahren und es nicht direkt dem Stellvertreter auszuhändigen.
Ist es möglich das Elternhaus zu verkaufen?
Es gibt allerdings auch einige Sonderfälle, die andere Personen dazu berechtigen, das Elternhaus zu verkaufen. Wenn beispielsweise beide Eltern verstorben sind, dann sind die Kinder als Erben dazu berechtigt, zu entscheiden, ob das Haus verkauft werden soll oder vielleicht eines der Kinder dort einziehen möchte.
Ist der Hausverkauf zwischen den Eltern und dem Kind vorteilhaft?
Der Hausverkauf zwischen den Eltern und dem Kind ist vorteilhaft zu realisieren, wenn das Kind nach dem Ableben beider Eltern aufgrund des Erbes nicht durch die Regelung der Eigennutzung dazu verpflichtet sein möchte, in das Elternhaus einzuziehen.
Ist es möglich das ein Kind das Haus kaufen möchte?
Möglich ist, dass ein Kind das Haus kaufen möchte. Eltern können bereits zu Lebzeiten ihr Haus an ein Kind verkaufen. Die anderen Kinder können diese Entscheidung nicht anfechten, auch im Falle des Todes eines Elternteils.
Was ist der Verkauf der Immobilie an ein Kind?
Verkauf der Immobilie an ein Kind. Eltern können bereits zu Lebzeiten ihr Haus an ein Kind verkaufen. Die anderen Kinder können diese Entscheidung nicht anfechten, auch im Falle des Todes eines Elternteils. Schließlich sind die Eltern die Besitzer und können entscheiden, wem sie das Haus verkaufen oder nicht.