Wie lohnt es sich eine Immobilie in Südafrika zu kaufen?

Sich eine Immobilie in Südafrika zu kaufen, lohnt sich vor allem auch aufgrund des günstigen Wechselkurses von Rand und Euro. Wenn der Kurs weiter fällt und Eigentümer ihre Immobilie wieder verkaufen, können sie bereits von dem Währungsgewinn profitieren.

Wie kann ich eine nicht-Südafrikaner Immobilie finanzieren?

Finanzierung: Wer als Nicht-Südafrikaner eine Immobilie finanzieren möchte, kann nur 50 Prozent des Immobilienwertes finanzieren und muss die andere Hälfte des Betrags aus dem Ausland transferieren. Anzahlung: In der Regel wird bei der Vertragsunterzeichnung eine Anzahlung in Höhe von zehn Prozent fällig.

Wie groß ist Südafrika?

Südafrika befindet sich an der Südspitze des afrikanischen Kontinents und wird von zwei Ozeanen begrenzt: im Süden und Südwesten vom Indischen, im Westen vom Atlantischen Ozean. Auf einer Fläche von 1,2 Millionen Quadratkilometern leben rund 54 Millionen Menschen, das sind rund 42 Einwohner pro Quadratkilometer.

LESEN:   Wie schreibe ich eine Durchfuhrung?

Wie viele Sprachen gibt es in Südafrika?

Südafrika hat 11 Amtssprachen. Dazu gehören Englisch, Afrikaans, Sesotho, Setswana, Xhosa und Zulu, um nur ein paar zu nennen. Menschen aus allen Gesellschaftsschichten haben Südafrika zu einem spannenden Schmelztiegel der Kulturen gemacht. Diejenigen, die nach Südafrika auswandern, haben sich für ein herrliches Klima entschieden.

Was bietet Südafrika zum Anziehungspunkt?

Es ist vor allem die atemberaubende und vielseitige Natur, die Südafrika zum Anziehungspunkt macht: malerische Küstenabschnitte mit traumhaften Stränden und Klippen, subtropische Wälder, Steppenlandschaften sowie mediterran anmutendes Klima in der Region um Kapstadt – kaum ein anderes Land bietet so viel auf einmal!

Was sind Landhäuser und Weingüter in Südafrika?

Landhäuser und Weingüter: Besonders exklusiv und außergewöhnlich sind weitläufige Anwesen auf dem Land, allen voran Weingüter. Rund um Kapstadt befinden sich die bedeutendsten Weinanbaugebiete des Landes, der Weinanbau stellt zudem einen der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren Südafrikas dar.