Wie viel verdient ein Selfpublisher?

Das mittlere Einkommen eines Selfpublishers hat sich erneut erhöht – es liegt nun bei 1048 Euro. Das passt zum Trend: 2016, also vor nun zwei Jahren, waren es noch 683 Euro gewesen (2015: 512 Euro, , 2014: 494 Euro, 2013: 312 Euro).

Wie viel kann man als Autor verdienen?

Rechnet man damit, dass diese Auflage komplett verkauft wird (bei einem Hardcover-Buch für 20 Euro), dann verdient der Autor kaum mehr als 8000 Euro – bei einer Entstehungszeit von rund einem Jahr verdient der Schriftsteller also rund 667 Euro brutto pro Monat, denn davon gehen noch Steuern, Krankenkassenbeiträge und …

Wie kann ich meine eigenen Bücher verkaufen?

Mit der Registrierung im KDP Select-Programm können Profi- und Hobby-Autoren ihre eigenen Bücher mit wenigen Klicks im Amazon Kindle-Store verkaufen. Mit diesem Blogbeitrag will ich dir zeigen, wie ich mein erstes Buch im Amazon Kindle-Store veröffentlicht habe und worauf du bei der Erstellung deines E-Books achten musst.

LESEN:   Wie hoch ist das steuerfreie Einkommen in 2019?

Welche Self Publishing Plattformen gibt es?

Wenn es um die Self Publishing Plattformen geht, kannst du zwischen verschiedenenen wählen. Die wohl größte und bekannteste sowie relevanteste Plattform stellt Amazon KDP dar. Denn, mit Amazon KDP als Plattform kannst du deine Bücher einer großen Anzahl an Mitgliedern und potenziellen Käufern bereitstellen.

Wie viel verdient ein Self publisher in den USA?

Zumal die übergroße Mehrheit der Self Publisher eher 500 Euro im Jahr verdient hat. In den USA, wo der Markt ein paar Jahre weiter ist, sieht das schon ganz anders aus: Hier ist es eine Nachricht, wenn ein Autor mehr als eine Million Dollar verdient hat. Entsprechend sehen dort auch die Blog-Headlines ganz anders aus.

Wie profitieren sie von den Marketingtools von Amazon?

Marketingtools: Profitieren Sie von den leistungsstarken Marketingtools von Amazon und der weltweiten Verbreitung. Registrieren Sie sich bei KDP Select, um mehr Werbemaßnahmen nutzen zu können. Beginnen Sie noch heute mit dem Veröffentlichen Ihres Literatur- oder Belletristikbuchs.

LESEN:   Wem gehort ein YouTube-Kanal?