Was muss man als Zusteller machen?

Zusteller bezeichnet eine Fachkraft für die Briefzustellung, Kurier-, Express- und weitere Postdienstleistungen. Die Deutsche Post AG nennt sie Zusteller für die Brief- und Verbundzustellung. Andere Bezeichnungen sind Brief- und Paketzusteller, Paketbote, Postbote oder Briefträger.

Was macht man als Zeitungsausträger?

Ein Zusteller- oder Routenbuch informiert dabei über alle wichtigen Details, wie Namen und Adressen der Abonnenten, den Zeitungstitel und ob die Zeitung etwa in den Briefkasten gesteckt oder vor die Wohnungstüre gelegt werden soll.

Was machst du als Postbote in deinem Bezirk?

Als Postbote machst du die Menschen in deinem Bezirk glücklich und bringst ihnen die Post. Mechatroniker für Betriebstechnik (m/w/d) im Paketzentrum Bo… Gute IT-Kenntnisse (Windows / MS Office) für Störungsdiagnosen und Datenerfassung. Bewirb dich jetzt als Service-Techniker für Betriebstechnik bei der Deutschen…

LESEN:   Ist die Arbeit in Vollzeit zu belastend?

Welche Berufsfelder gibt es in der Post?

Von Berufsanfänger*innen bis zu Expert*innen, ermöglicht die Post hervorragende Chancen in den unterschiedlichsten Bereichen. Zu entdecken gibt es vielfältige Berufsfelder von der Zustellung, dem Filialnetz oder in einem der zahlreichen Jobs im Management – wie IT, Recht, Vertrieb oder Marketing.

Was ist die Österreichische Post?

Die Österreichische Post ist Österreichs führender Logistik- und Postdienstleister. Zu den Geschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen und Paketen.

Welche Kriterien hat der Arbeitgeber für seine Bewerber und Arbeitnehmer?

Jeder Arbeitgeber hat das Recht, die Kriterien, welche er sich für seine Bewerber und Arbeitnehmer wünscht, selbst festzulegen. So sucht die Marketingbranche mit Vorliebe nach kreativen Köpfen, der Finanzsektor bevorzugt analytische Fähigkeiten und in Pflegeberufen wird großer Wert auf Empathie und Fürsorge gelegt.