Wie wäre es mit einer Karriere in der Esports-Branche?

Die E-Sports-Branche boomt seit Jahren und bietet Dir spannende neue Berufe und Arbeitsfelder. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Karriere als Manager, um Gaming-Events zu vermarkten und die Entwicklung des E-Sports in Deutschland voranzutreiben? Mit dem Fernlehrgang eSport-Manager von WINGS-Fernstudium bereitest Du Dich optimal darauf vor.

Was ist mein Job als Spielerberater?

Mein Job als Spielerberater erfordert auch den Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten wie: Sportdirektoren; Vereins-Vorständen; Managern; Familienangehörigen; und verschiedenen Firmen; Auch für die Vereine ist es sehr wichtig, einen kompetenten und seriösen Spielerberater als Ansprechpartner zu haben, der den Spieler optimal betreut.

Wie arbeitest du als E-Sportler?

Als E-Sportler machst Du Dich mit allen Spielelementen intensiv vertraut, sodass Dir alle Bewegungsabläufe und Steuerbefehle automatisch sowie reflexhaft von der Hand gehen. Durch Dein tägliches Training vor dem Bildschirm arbeitest Du je nach Spiel besonders an Deiner Reaktions- und Handlungsschnelligkeit sowie Zielgenauigkeit.

LESEN:   Wann ist eine PCA sinnvoll?

Wie lange dauert die Ausbildung zum Sportassistenten?

Anders als bei den Sport- und Fitnesskaufleuten handelt es sich bei der Ausbildung zum Sportassistenten um eine schulische Ausbildung. Diese dauert in der Regel 2,5 Jahre und wird an Berufsfachschulen absolviert. Für viele Berufe bedarf es überdurchschnittlicher körperlicher Fitness.

Was gibt es für eSports involvierte Unternehmen?

Hier einige Beispiele für in eSports involvierte Unternehmen: Twitch ist eine Streaming-Plattform, dort zeigen „Streamer“ live wie sie spielen und auch ihr Gesicht mit einer Kamera am Rand des Videos. Dort werden dann eSports Turniere, aber auch normales Gameplay von allen möglichen Spielen gezeigt.

Welche Fußballvereine haben eigene eSports?

Auch Fußballvereine haben mittlerweile eigene eSports-Teams: Der FC Schalke 04 besitzt ein League of Legends-Team, der VFL Wolfsburg hat einen FIFA-Spieler unter Vertrag und der FC Kopenhagen schickt ein eigenes Counter-Strike:Global Offensive-Team ins Rennen. Seit wann gibt es eigentlich schon eSports?

Was ist der größte Markt im eSport?

Dies entspricht einer Steigerung von 26,7 Prozent gegenüber dem Jahr 2018. Nordamerika ist mit 37,3 Prozent anteilig der größte Markt. Mit 897 Millionen US-Dollar (82 Prozent) machen die Bereiche Medienrechte, Werbung und Sponsoring den größten Teil des „Erlöskuchens“ im eSport aus.

LESEN:   Warum haftet ein Steuerberater fur Fehler in der aktuellen Rechtslage?