Kann man sich selber Plagieren?

Offiziell ist Selbstplagiat kein ‚echtes Plagiat‘, weil nicht die Arbeit von Fremden unrechtmäßig verwendet wird, sondern deine eigene. Dennoch wird das erneute Einreichen von Haus- oder Abschlussarbeiten in den meisten Richtlinien an Hochschulen und Universitäten als Täuschungsversuch angesehen und ist daher verboten.

Wie zitiere ich meine eigene Arbeit?

Möchten Sie sich selbst zitieren, sollten Sie dabei genauso vorgehen wie bei der Quelle eines anderen Autors. Wenn Sie mit einer Literaturverwaltungssoftware arbeiten, erfassen Sie Ihre Arbeit entsprechend. Für eine Hausarbeit, die Sie zitieren möchten, würden Sie in Citavi den Dokumententyp „Hochschulschrift“ wählen.

Wie kann ich die Geschichte Anfängen?

Wichtig ist nur: Wer die Geschichte anfängt, kann und will sie auch in einem Zug durchlesen. Wahrscheinlich kennst du den typischen Aufbau von Texten: Einleitung, Hauptteil und Schluss. Diesen Aufbau kannst du auf so ziemlich alles anwenden, was du schreibst. Auch auf Kurzgeschichten.

LESEN:   Kann Frauenarzt Endometriose erkennen?

Was muss ich zu Kurzgeschichten Wissen?

Das erklärt eigentlich alles, was du zu Kurzgeschichten wissen muss: Die Aufmerksamkeit der Leser*innen ist zeitlich begrenzt und kann auch leicht abgelenkt werden. Man muss schnell zur Sache kommen und die Spannung von Anfang an hochhalten.

Wie sollte man eine Bildergeschichte schreiben?

Um eine Bildergeschichte zu schreiben, muss man sich zunächst die Bilder genau ansehen und daraus Informationen entnehmen. Dabei sollte man sich für jedes Bild genug Zeit lassen und genau verstehen, was dort abgebildet wird. So kann man logische Fehler in der Bildergeschichte vermeiden.

Ist eine Kurzgeschichte ein altes Buch?

Da spricht nichts gegen eine Kurzgeschichte. Sieht aus wie ein altes Buch, in das auch du eine Geschichte schreiben darfst. Natürlich gibt es unzählige andere Wege, deine Kurzgeschichten zu publizieren. Zum Beispiel bei Anbietern wie Bookrix, Neobooks oder Amazon.