Wie schreibt man eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige?

Schaue dir den Aufbau der Stellenanzeige genau an. Mache dir die Aufgabenbeschreibung und die Anforderungen/Qualifikationen für die Stelle bewusst. Filtere Muss- und Kann-Kriterien heraus. Beschreibe dein Profil und stellen einen klaren Bezug zu den Aufgabenbeschreibungen, aber vor allem auch zu den Anforderungen her.

Warum möchten sie bei uns arbeiten?

Mit der Frage „Warum möchten Sie bei uns arbeiten? Antwort“ möchte der Personal-Verantwortliche herausfinden, wie ernst es Ihnen mit dem Job ist. Ihre Antwort zeigt zum Beispiel, ob Sie sich wirklich ausgiebig mit der Position auseinandergesetzt haben und wissen, was Sie wollen.

Wie interessieren sie sich für einen Job auf LinkedIn?

Sie interessieren sich für einen Job in einem bestimmten Unternehmen. Suchen Sie die Unternehmensseite auf LinkedIn auf und schauen Sie, mit wem Sie bereits auf LinkedIn aus diesem Unternehmen vernetzt sind. LinkedIn wird Ihnen die Kontakte 1., 2. und 3. Grades anzeigen. Wie Sie sehen, habe ich zum Beispiel einen Kontakt, welcher bei AOL arbeitet.

LESEN:   Wo kann man am besten in Spanien tauchen?

Was sind die Ansprechpartner für die Career Services?

In der Regel können die Career Services Ansprechpartner vermitteln. Bei der regionalen Jobsuche sollten Sie sich an die lokale Agentur für Arbeit wenden. Die Mitarbeiter wissen, welche Unternehmen nach welchen Fachkräften suchen. Am besten informiert sind übrigens die Mitarbeiter des Arbeitgeber-Services, weil sie den direkten Kontakt pflegen.

Wie können sie die Stellenangebote der Bundesagentur für Arbeit nutzen?

Alternativ können Sie die Stellenangebote der Bundesagentur für Arbeit nutzen – auch Arbeitsagentur Jobbörse genannt. Über das Portal können Sie eine Vielzahl von Stellenangeboten finden. Oder Sie lassen sich von einem Sachbearbeiter beraten und bei der Suche nach einer passenden Position unterstützen.