Inhaltsverzeichnis
Was sagt Lebenslauf aus?
Neben dem Anschreiben ist der Lebenslauf das Herzstück einer Bewerbung. Er beschreibt neben den persönlichen Daten insbesondere den schulischen und beruflichen Werdegang des Bewerbers und gibt Aufschluss über Berufserfahrung, Fähigkeiten und Charaktereigenschaften.
Was ist mit Tätigkeitsfeld gemeint?
Definition von Tätigkeitsfeld im Wörterbuch Deutsch Feld , auf dem jemand tätig ist.
Was liest sich gut im Lebenslauf?
Schreibt Zusatzkompetenzen in den CV (Curriculum Vitae, Lebenslauf), die weit über euer Studium hinausgehen. Eine Prise soziales Engagement schadet auch nicht. Kamen dazu noch (neben Supernoten, versteht sich) eine realistische Studiendauer und richtungsweisende Praktika, konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Welche Bedeutung hat der Begriff der Beschäftigung?
Der Begriff der Beschäftigung hat in der Umgangssprache und im Recht verschiedene Bedeutungen; im weitesten Sinn bedeutet er, dass sich jemand mit einer Sache befasst (beschäftigt ist).
Was ist der Beschäftigungsgrad?
Beschäftigungsgrad Definition. Der Beschäftigungsgrad gibt in Prozent an, welcher Anteil der gesamten Kapazität genutzt wird. Ein Beschäftigungsgrad von 50 \% sagt z.B. aus, dass die Kapazität einer Maschine oder eines Unternehmens – gemessen z.B. anhand von Stückzahlen oder Arbeitsstunden – nur zur Hälfte genutzt wird. Ein hoher…
Was ist das Beschäftigungsverhältnis?
Das Beschäftigungsverhältnis ist der Kern-Anknüpfungspunkt für die Sozialversicherungsplicht: Gesetzliche Rentenversicherung ( § 1 Satz 1 Nr. 1 SGB VI). Wird die Beschäftigung jedoch unentgeltlich verrichtet, so steht dies dem Eintreten der Versicherungspflicht entgegen.
Wie lange darf die Beschäftigung befristet sein?
Arbeitet der Beschäftigte in Vollzeit (mind. fünf Tage pro Woche), darf die Beschäftigung höchstens auf drei Monate befristet sein. Arbeitet er weniger als fünf Tage in der Woche und das regelmäßig, so ist die kurzfristige Beschäftigung auf 70 Arbeitstage begrenzt.