Wie heißt der Abschluss an einer Fachhochschule?

Mit dem Abschluss des Studiums wurde ein akademischer Diplomgrad mit Angabe der Fachrichtung und zuletzt mit dem Zusatz (Fachhochschule) bzw. (FH) verliehen, beispielsweise Diplom-Ingenieur (Fachhochschule), Dipl. -Ing. (FH).

Was ist ein akkreditierter Hochschulabschluss?

Die Akkreditierung im Hochschulbereich ist ein länder- und hochschulübergreifendes Verfahren der Begutachtung von Studienangeboten in Bachelor- und Masterstudiengängen staatlicher oder staatlich anerkannter Hochschulen. …

Was ist ein gleichwertiger High School Abschluss?

Das GED – gleichwertiger High School Abschluss. Wer sein Kind nach der Auswanderung in die USA auf eine High School schickt, geht in den meisten Fällen erst einmal davon aus, dass dieses dort auch seinen regulären Abschluss macht.

Wie wird ein Diplom an einer Fachhochschule vergeben?

Wer sein Diplom an einer Fachhochschule erwirbt, muss den Zusatz „FH“ mit angeben. Darüber hinaus werden Diplome auch an Berufsakademien und anderen Bildungseinrichtungen vergeben – in diesem Fall ist das Diplom aber kein akademischer Grad und häufig nicht staatlich anerkannt.

LESEN:   Was sind die wichtigsten Fakten beim Drucker Mieten?

Ist eine Differenzierung der Abschlussgrade möglich?

5.3 Eine Differenzierung der Abschlussgrade nach der Dauer der Regelstudienzeit wird bei den Bachelor- und Masterstudiengängen nicht vorgesehen. Für drei- und vierjährige Bachelorstudiengänge werden somit keine unterschiedlichen Grade vergeben. Dasselbe gilt für Masterabschlüsse, die nach ein oder zwei Jahren erreicht werden.

Was ist der Unterschied zwischen Bachelor und Fachhochschule?

Häufig wird der Bachelor als „berufsqualifizierender Abschluss“ bezeichnet, denn wer möchte, kann mit ihm ins Berufsleben starten. Einen Unterschied zwischen den Bachelorstudiengängen an Universitäten und denen an Fachhochschulen gibt es – rein formal – nicht.