Habe sie in CC gesetzt?

Die Abkürzung „CC“ bedeutet wörtlich „carbon copy“ – auf Deutsch „Kopie“. Die Empfänger, die Sie bei einer E-Mail in dieses Feld setzen, erhalten also eine Kopie der Mail zur Information bzw. Kenntnisnahme. Dabei sind sämtliche E-Mail-Adressen, also auch die in CC, für alle Beteiligten sichtbar.

Was bedeutet CC und BCC bei E-Mail schreiben?

Das bedeutet BCC in Mails Die Abkürzung „BCC“ steht für „blind carbon copy“ (deutsch: Blindkopie). Bekommen Sie eine Mail und sind in BCC gesetzt, sehen Sie wie bei CC ebenfalls eine Kopie der Nachricht – mit dem Unterschied, dass Sie nicht sehen können, wer die Mail noch in BCC erhalten hat.

Was bedeutet es wenn du jemanden in einer E-Mail Cc setzt?

LESEN:   Was schreibt man wenn man Interesse an einer Wohnung hat?

Will man gleichzeitig eine Kopie der E-Mail versenden, nutzt man das Cc-Feld. Die Abkürzung Cc steht für „Carbon copy“ und bedeutet so viel wie Kohlepapierdurchschlag. Die Empfänger in den Feldern An und Cc können die E-Mail-Adressen der anderen lesen und wissen somit, wer die E-Mail noch bekommen hat.

Was sind die Anlässe für einen Brief?

Die Anlässe für einen Brief sind sehr unterschiedlich: Eine Bewerbung, ein Schreiben an eine Firma oder Behörde, die Kommunikation mit einer Freundin oder einem Freund und vieles mehr. Wichtig ist es daher, dass man sich vor dem Schreiben eines Briefes darüber Gedanken macht, wer der Empfänger des Briefes ist,…

Was brauchst du für einen Brief mit der Post?

Wenn du tatsächlich einen Brief mit der Post verschickst, brauchst du wahrscheinlich den Namen der Person, das Unternehmen oder die Organisation, an die du schreibst (und ihren Titel, wenn anwendbar), die Straße und Hausnummer, die Postleitzahl und den Ort. Du solltest auch das Zielland angeben, besonders wenn du aus einem anderen Land schreibst.

LESEN:   Welcher Farbenhersteller ist der beste?

Was ist der Verfasser eines Briefes?

Gut zu wissen. Den Verfasser des Briefes nennen wir Absender. Der Empfänger oder Adressat ist derjenige, an den der Brief gerichtet ist. Die Anlässe für einen Brief sind sehr unterschiedlich: Eine Bewerbung, ein Schreiben an eine Firma oder Behörde, die Kommunikation mit einer Freundin oder einem Freund und vieles mehr.

Warum kommen Briefe verspätet an?

Oft kommen Briefe nicht oder nur verspätet an, weil Sie zwar den Empfänger, nicht aber richtige Adresse, die der Post bekannt ist, verwendet haben. Dieses Problem vermeiden Sie mit dem Zusatz c/o, manchmal auch mit dem Zusatz „zu Hd.“