Wann wurde die Firma Adidas gegründet?

18. August 1949, Herzogenaurach
Adidas/Gegründet

Wie sind Adidas und PUMA entstanden?

Adolf Dassler übernahm 1920 den Betrieb seines Vaters, der bis zu diesem Zeitpunkt auf die Produktion von Filzpantoffeln spezialisiert war. 1924 stieg auch sein Bruder Rudolf Dassler in das Unternehmen ein. Adolf Dassler führte die Firma Adidas zum Erfolg, Rudolf Dassler das Unternehmen Puma.

Warum haben sich die Adidas Brüder getrennt?

„Die Dasslers teilten ihr Vermögen auf und gingen fortan getrennte Wege“, erzählt eine Expertin. So wurden aus engen Partnern Konkurrenten. „Es heißt, die beiden hätten von diesem Tag an nie wieder ein Wort miteinander gewechselt“, sagt die Fachfrau. Rudolf nannte seine Firma Puma, Adolf gründete Adidas.

Wer ist der deutsche Adidas-Gründer?

Der international tätige deutscher Sportartikelhersteller ist aus der Sport- und Mode-Branche nicht mehr wegzudenken. Und vielen ist auch der Name des Adidas-Gründer ein Begriff: Adolf Dassler.

Welche Adidas Produkte sind hochwertig?

LESEN:   Wie werden Schuldverschreibungen verzinst?

Nicht nur der Look der adidas Klamotten und Schuhe sind nahezu unnachahmlich – auch die Qualität der adidas Produkte ist sehr hochwertig. Ob Sportschuhe, Sneaker, Sportbekleidung wie adidas Trainingshosen, adidas Trainingsjacken oder auch T-Shirts und Hoodies von adidas, in keinem Segment lässt die Qualität der Produkte nach.

Wie begann die Erfolgsgeschichte von Adidas?

Die Erfolgsgeschichte von adidas begann in den goldenen zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts in einer kleinen Stadt in Mittelfranken, genauer gesagt in einer Waschküche. Dort entwickelte ein Herr Adi Dassler seinen ersten Schuh für Sportler.

Was ist ein gutes Gefühl beim Kauf von Adidas?

Ob Sportschuhe, Sneaker, Sportbekleidung wie adidas Trainingshosen, adidas Trainingsjacken oder auch T-Shirts und Hoodies von adidas, in keinem Segment lässt die Qualität der Produkte nach. Ein gutes Gefühl: Das hat man beim kauf der modernen und stylischen Kleidung, doch auch beim Tragen der Stoffe und Schnitte stellt sich ein gutes Gefühl ein.