Inhaltsverzeichnis
Warum Mitarbeiter Newsletter?
Sie ist unverzichtbar und komplex. Dabei gibt es Möglichkeiten, die Komplexität zu senken: Über Mitarbeiter Newsletter halten Sie Ihre Kollegen auf dem Laufenden. Denn ab einer bestimmten Größe und Struktur funktioniert der viel beschworene Flurfunk nicht mehr – oder er verselbstständigt sich.
Wie sollte ein guter Newsletter aussehen?
Bilder, lesbare Schriftarten, -größen und -farben gehören genauso dazu wie eine übersichtliche Struktur. Zudem würde ich einen Einleitungstext voranstellen, der – z.B. mit dem Geschäftsführer oder Vertriebsleiter als Absender – die Themen des Newsletters kurz umreisst.
Was gehört in einen Firmen Newsletter?
Ideen für unternehmensbezogene Newsletter-Inhalte
- Aktuelle Artikel über Ihr Unternehmen.
- Änderungen im Unternehmen.
- Veranstaltungen.
- Updates der Abteilungen.
- FAQs.
- Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Videos.
- Führungskräfte-Updates.
Warum interner Newsletter?
Grundsätzlich ist es wichtig, dass Sie regelmäßig einen internen Newsletter versenden. Denn: Ein regelmäßiger Versand stärkt die Bindung Ihrer Mitarbeiter und gibt Ihnen das Gefühl gut informiert zu sein. Achten Sie darauf, dass der Zeitraum zwischen den einzelnen internen Newslettern weder zu kurz noch zu lang ist.
Was ist ein Newsletter für die eigenen Mitarbeiter?
Ein Newsletter für die eigenen Mitarbeiter ist nicht nur eine Möglichkeit, die gesamte Organisation über die aktuellen internen Entwicklungen zu informieren, sondern kann auch eine unterhaltsame Art sein, die Unternehmenskultur zu vermitteln, zu erklären und zu stärken.
Was sind die Vorteile von Newslettern?
Newsletter sind etwas Feines, denn mit Newslettern kann man alle anderen auf dem Laufenden halten, sie über News und Trends informieren, Anliegen weiterleiten und das Ganze nicht nur extern an Kunden sondern vielmehr auch unternehmensintern. Dabei ist es egal, wie innovativ ein Unternehmen ist.
Was ist ein unternehmensnewsletter oder Corporate Newsletter?
Ein Unternehmensnewsletter oder Corporate Newsletter ist ein wichtiger Teil eurer Strategie im E-Mail Marketing und kann dazu beitragen, das Engagement der Mitarbeiter und das Kommunikationsniveau hoch zu halten.
Was ist ein externer Newsletter?
Ein Newsletter hilft, den Traffic zu erhöhen und dient als Informationsquelle. Oftmals bieten Unternehmen einen externen Newsletter an, nutzen jedoch die Vorteile dieser Form von interner Kommunikation nicht. Dieses Dilemma möchten wir mit diesem Blog (und unserer Newsletter-Management-Plattform) beseitigen.