Was sind Compact Arbeitsplatten?

“Compact by Lechner” ist eine Vollkernplatte aus melaminharzgebundenem Hochdrucklaminat. Die 12 mm Optik lässt Desginerherzen höher schlagen. Der wasserresistente und biegefeste Träger ist stabil und langlebig.

Wie stark sind Keramik-Arbeitsplatten?

Natur-Werkstoff Keramik Diese werden mit 1200 Grad gebrannt und damit so strapazierfähig gemacht, dass sie als Abdeckung für Küchenmöbel verwendet werden können. Die neuen Keramik-Arbeitsplatten werden exklusiv ohne Verklebung hergestellt und können von nur 12 Millimeter bis zu 120 Millimeter stark sein.

Was ist eine Mehrzweckplatte?

Die Mehrzweckplatte ist universell einsetzbar. Sie ist mit einer robusten Kunststoff-Oberfläche ausgestattet und daher besonders hochwertig. Da die Platte bis zu 180 °C hitzebeständig ist, eignet sie sich auch hervorragend als Arbeitsplatte. Sie ist in verschiedenen Dekoren und Größen erhältlich.

LESEN:   Sind Krankenhauszusatzversicherungen steuerlich absetzbar?

Wie groß ist die Arbeitsplatte?

Die Dicke der Arbeitsplatte hängt vom verwendeten Material und den persönlichen Vorlieben ab. Standard ist hier eine Dicke von 4 cm, möglich sind aber prinzipiell Stärken von 1 bis 6 cm. Der Trend bei der Dicke der Arbeitsplatte geht derzeit eher in Richtung von dünneren Arbeitsplatten.

Ist die Arbeitsplatte zu hoch oder zu niedrig?

Denn ist die Arbeitsplatte zu hoch oder zu niedrig, führt das bei längerem Kochen zu Rückenschmerzen und kann sogar langfristige Folgen für die Gesundheit haben. Die ideale Höhe der Küche ist abhängig von der eigenen Körpergröße.

Welche Stärken gibt es für eine Arbeitsplatte aus Edelstahl?

Arbeitsplatten aus Edelstahl gibt es ebenfalls in unterschiedlichen Stärken zwischen 30 und 40 mm – hier sind auch die geringeren Stärken meist stabil genug. Bei Arbeitsplatten aus besonders schweren Materialien (wie etwa Granit oder Beton) sind oft geringere Stärken wegen des Gewichts der Platte erforderlich.

Ist der Einbau in eine 40 mm Platte leichter zu bewerkstelligen?

Der Einbau von Geräten ist in eine 40 mm Platte aber oft leichter zu bewerkstelligen, da die meisten Einbaugeräte für 4 cm Plattenstärke ausgelegt sind. So schließt ein Ceranfeld dann oft auch unten bündig ab.

LESEN:   Wie lasst sich die finanzielle Freiheit definieren?