Welche Uni ist die beste für BWL?

Hinter der Universität Mannheim als beste Hochschule für BWL folgt wieder die LMU in München, gefolgt von der Universität Köln. Auf Platz 4 befindet sich die WHU, die wie die Bucerius Law School eine private Hochschule ist. Nach der WHU folgt die Westfälische Wilhelms Universität mit Sitz in Münster.

Wie viele Menschen studieren Wirtschaftswissenschaften?

Rund 237.000 Studierende waren im Wintersemester 2019/20 nach Angaben des Statistischen Bundesamts eingeschrieben. Damit liegt das Fach mit deutlichem Vorsprung auf Platz eins der Hitliste. Wer das Studium abschließt, ist also einer von Hunderttausenden Wirtschaftswissenschaftlern.

Wie viele Wirtschaftswissenschaftler gibt es in Deutschland?

Im Unterschied zum Hochschulsektor lässt sich für den Beschäftigungssektor durchaus eine Trennung zwischen den beiden klassischen Ausrichtungen BWL und VWL auf statistischer Grundlage vollziehen. Im Jahr 2018 sind laut Mikrozensus in Deutschland ca. 1.072.000 Betriebswirte bzw. Wirtschaftswissenschaftler (allg.)

LESEN:   Warum brauche ich eine D&O Versicherung?

Wie benötigst du das Studium der Wirtschaftswissenschaften an einer Universität?

Für die Aufnahme eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an einer Universität benötigst Du in der Regel nur die Allgemeine Hochschulreife beziehungsweise die Fachgebundene Hochschulreife. An Fachhochschulen kannst Du Dich auch mit der Fachhochschulreife bewerben.

Welche Voraussetzungen musst du für das Wirtschaftswissenschaften Studium mitbringen?

Folgende Voraussetzungen musst du für das Wirtschaftswissenschaften Studium mitbringen: Das Wirtschaftswissenschaften Studium setzt sich aus den beiden großen Teilbereichen Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft zusammen und verknüpft dies mit Inhalten aus dem Rechnungswesen und Management.

Was ist der Bachelorstudiengang in Wirtschaftswissenschaften?

Der Bachelorstudiengang in Wirtschaftswissenschaften bereitet auf eine Karriere in globalen und zukunftsorientierten Branchen vor. Ziel des… Dann könnte der 6-semestrige Studiengang „Wirtschaftswissenschaften“ der richtige für Sie sein. Im Vergleich zu unseren Studiengängen…

Was sind die Besonderheiten der Wirtschaftswissenschaften?

Besonderheiten: Je nach Hochschulen sind ein Praxissemester und/oder Auslandssemester im Studienverlauf möglich. Besonderheiten: Je nach Hochschulen sind ein Praxisprojekt und/oder Auslandsaufenthalt im Studienverlauf möglich. Als Absolvent der Wirtschaftswissenschaften stehen dir tatsächlich alle Möglichkeiten in der Wirtschaft offen.

LESEN:   Warum hatten die Familien fruher so viele Kinder?