Wie funktioniert das Economics-Studium?

In dem Economics-Studium lernst Du, wie Probleme aus dem gesamtwirtschaftlichen, überbetrieblichen Bereich, gelöst werden können. Du erfährst, wie die Finanzwirtschaft funktioniert, wie Pläne zur Finanzierung ausgearbeitet werden, welche Regulierungsmöglichkeiten existieren, und was Kontrollinformationen sind.

Wie beschäftigst du dich im Economics Studium?

Im Economics Studium beschäftigst Du Dich mit genau diesen Fragen und wirfst einen Blick hinter die Fassade, um Deinen Freunden bald vielleicht Rede und Antwort stehen zu können. Du möchtest die Hintergründe unserer global vernetzten Welt kennenlernen und all Deine Fragen endlich beantworten? Dann bist Du hier genau richtig!

Was ist der Aufbau des Studiensystems in den USA?

Aufbau des Studiensystems in den USA. Ein solcher zweistufiger Aufbau ist im angloamerikanischen Raum fest verankert und mittlerweile auch in Deutschland zu finden. Bei den Undergraduate Studies handelt es sich um das Erststudium an einer Hochschule. Das Studium nimmt üblicherweise vier Jahre Zeit in Anspruch.

LESEN:   Was soll man machen wenn es nach Gas riecht?

Was ist das Ziel deines Economics Bachelor Studiums?

Das Ziel Deines Economics Bachelor Studiums ist es, vorherrschende Vorgänge in der Wirtschaft und Gesellschaft zu analysieren und mitzugestalten. Du lernst also, wirtschaftspolitische Probleme zu erfassen und sie soweit aufzuarbeiten, bis sich Deine Fragen beantworten.

Was ist eine Grundvoraussetzung für das Economics-Studium?

Eine Grundvoraussetzung für das Economics -Studium ist ein Interesse an wirtschaftlichen Phänomenen, sowohl auf der Ebene individueller Entscheidung als auch auf Staatenebene („Makroökonomie) und der Ebene der Wirtschaftspolitik.

Ist Economics ein klassisches BWL-Studium?

Economics ist aber auch immer Teil eines klassischen BWL-Studiums. Denn gerade der Bachelor in BWL beinhaltet sehr viel Mikro- und Makroökonomie. Wir raten Dir zu einem klassischen BWL-Studium, weil Du damit bessere Berufsaussichten hast als mit einem reinen Economics (VWL)-Studium.

Was ist der Bachelor-Studiengang „Economics“?

Der Bachelor-Studiengang „Economics (Politische Ökonomik)“ bietet eine professionelle, an internationalen Standards ausgerichtete innovative und interdisziplinäre volkswirtschaftliche Ausbildung.

Wie kann ich meinen Master in Economics beginnen?

LESEN:   Wie berechnet man minusstunden?

Um den Master zu beginnen, musst Du zuvor ein Bachelor Studium in den Bereichen BWL, VWL, Politikwissenschaften oder einem ähnlichen Fachgebiet abgeschlossen haben. Darüber hinaus setzen die Universitäten und Hochschulen einwandfreie Englischkenntnisse voraus. Ist der Studiengang Economics der richtige für mich?