Welche Art von Subwoofern gibt es?

Die Kosten für den Einbau von Subwoofern hängen unter anderem davon ab, um welche Art von Subwoofer es sich handelt. So gibt es passive und aktive Subwoofer. Bei einem aktiven Subwoofer ist der Verstärker bereits integriert. Bei einem passiven Subwoofer brauchen Sie zusätzlich einen Verstärker, die sogenannte Endstufe. Das heißt:

Wie unterscheiden sich die verschiedenen Subwoofer?

Die Vielfalt der Subwoofer 1 Aktive und passive Subwoofer. Subwoofer werden anhand ihrer Bauart unterschieden. 2 Gehäuseprinzipien. Daneben gibt es bauliche Unterschiede bei den Gehäusetypen. 3 Frontfire und Downfire. Daneben ist auch die Richtung der Schallabgabe eines Subwoofers entscheidend. 4 Das Chassis.

Wie befestigen sie den Subwoofer im Kofferraum?

Zunächst sollten Sie den Subwoofer mit Schrauben sicher an der Seitenwand des Kofferraums befestigen. Der nächste Schritt besteht darin, Kabel vom Radio zu den Subwoofern zu verlegen. Dafür bauen Sie die Plastikverkleidung im Innenraum auf der Beifahrerseite ab. Die meisten Verkleidungen lassen sich durch kräftiges Ziehen lösen.

LESEN:   Welcher Stift schreibt auf Leinwand?

Wie hoch sind die Kosten für die Subwoofer selbst?

Wird zusätzlich eine Endstufe eingebaut, fallen auch dafür rund 200 Euro an. Hinzu kommen noch die Montagekosten für die Subwoofer selbst, die ebenfalls um die 200 Euro betragen. Alles zusammen beträgt die Rechnung für einen verdeckten Einbau mit Subwoofern und Endstufe also mindestens 600 Euro – ohne den Preis für die Subwoofer selbst.

Wie viel kostet ein Subwoofer inklusive Elektronik?

Ohne die Elektronik können Sie für eine kleine Box mit Kosten von rund 50 Euro rechnen. Günstige Subwoofer inklusive Elektronik lassen sich schon ab 150 Euro selbst bauen. Doch genau wie bei der Markenware sind die Preise nach oben hin offen.

Wie kann ich einen Subwoofer bauen?

Die einfachste Möglichkeit den Subwoofer zu bauen, ist ein geschlossenes, luftdichtes Gehäuse. Dazu benötigen Sie lediglich drei einfache Formeln und einen Rechner. Als erstes sollten Sie jedoch mit diesem Tool überprüfen, ob Ihre Chassis für den Einbau in ein geschlossenes Gehäuse geeignet ist.

LESEN:   Wer tragt die Kosten bei einem Mahnbescheid?

Wie profitieren sie von einem Subwoofer?

Wenn Sie Ihrem System einen Subwoofer hinzufügen, profitieren Sie nicht nur von mehr Bass. Der Subwoofer sorgt außerdem für tieferen, präziseren Bassklang und gewährleistet eine wohldefinierte, detailgetreue Musikwiedergabe.

Wie bauen sie einen Subwoofer selbst ein?

So bauen Sie Subwoofer selbst ein 1 Zunächst sollten Sie den Subwoofer mit Schrauben sicher an der Seitenwand des Kofferraums befestigen. 2 Der nächste Schritt besteht darin, Kabel vom Radio zu den Subwoofern zu verlegen. 3 Den nötigen Strom erhalten Subwoofer von der Batterie. Weitere Artikel…

Wie besteht ein Subwoofer aus?

Ein Subwoofer besteht aus folgenden Teilen: Am Korb ist der Magnet befestigt und die komplette flexible Einheit. Die Schwingspule ist im Magnet in einem Luftspalt beweglich aufgehängt. Die Sicke und die Zentrierspinne sorgen dafür, dass die Membran, welche mit der Schwingspule fix verbunden ist, sich nur axial bewegen kann.