Inhaltsverzeichnis
Ist der Verkauf mit gerichtlicher Genehmigung möglich?
Deshalb ist ein solcher Verkauf nur mit gerichtlicher Genehmigung möglich. Der Entscheidungsmaßstab, ob diese Genehmigung erteilt wird oder nicht ist das „Interesse des Betreuten“.
Wer wird Eigentümer der Immobilie?
Derjenige Bieter, der im Versteigerungstermin das höchste Gebot abgibt, erhält den Zuschlag und wird Eigentümer der Immobilie. Auch jeder Miterbe ist berechtigt, Gebote abzugeben und kann im Versteigerungstermin die Immobilie zum alleinigen Eigentum erwerben. Antragsberechtigt ist jeder Miterbe.
Was ist ein Verkauf von Vereinseigentum?
Verkauf und Vermietung von Vereinseigentum. Verkauf von Vereinseigentum. Vermietung von Vereinseigentum. Der Begriff Vereinseigentum beschreibt – wie bei natürlichen Personen – die umfassende Sachherrschaft des Vereins über eine bestimmte Sache oder bestimmte Sachen, welche dem Verein von der Rechtsordnung zugewiesen wird.
Was sind die Verfahrenskosten?
Die Verfahrenskosten (Gerichtskosten, Kosten für die Veröffentlichung und die Gutachterkosten) werden von allen Miterben entsprechend ihrem jeweiligen Anteil an der Erbengemeinschaft getragen. Die Kosten muss der Antragsteller zunächst vorstrecken, bekommt sie dann aber aus dem Versteigerungserlös erstattet.
Was regelt die verkehrsrechtliche Anordnung?
Die verkehrsrechtliche Anordnung regelt unter anderem, wie die Arbeitsstelle abzusperren und zu kennzeichnen ist, ob und wie der Verkehr zu beschränken, zu leiten und zu regeln ist und darüber hinaus, ob und wie gesperrte Straßen und Umleitungen gekennzeichnet werden müssen. Die getroffenen Regelungen müssen befolgt werden.
Wie kann der Verkauf des Hauses verlangt werden?
Übrigens kann der Verkauf des Hauses auch verlangt werden, wenn der Verkauf nur mit Verlust verbunden ist. Denn derjenige Ehegatte, der verkaufen will, muss nicht solange warten, bis die Preise wieder anheben.
Ist dafür eine gerichtliche Genehmigung erforderlich?
Wenn in einem Betreuungsverfahren ein Grundstück oder eine Immobilie durch den Betreuer verkauft werden soll ist dafür eine gerichtliche Genehmigung erforderlich.