Was bedeutet geistige Retardierung?

Intelligenzminderung (geistige Behinderung, geistige Entwicklungsverzögerung, geistige Retardierung, Oligophrenie) Eingeschränkte geistige Leistungsfähigkeit vor deren vollständiger Entwicklung. Den Betroffenen fällt es schwer, abstrakt und eigenständig zu denken, Zusammenhänge zu begreifen und Probleme zu lösen.

Wie wirkt sich eine geistige Behinderung aus?

Geistige Behinderung hat eine erhebliche Lernbeeinträchtigung zur Folge. Sie zeigt sich im frühkindlichen Alter als deutliche Entwicklungsverzögerung, die alle Bereiche betrifft, die erlernt werden müssen. Vor allem Wahrnehmung und Sprachentwicklung sind besonders betroffen.

Welche Folgen haben Prozesse auf der geistigen Ebene?

Für ein Unternehmen hat es langfristig verheerende Folgewirkungen, wenn MitarbeiterInnen den unternehmerischen Entscheidungen nicht mehr folgen können und die beschlossenen Maßnahmen des Managements als sinnlos beurteilen. Prozesse auf der Geistigen Ebene sind: Nachdenken über Sinn, Werte, Grundsätze, Vision, Mission.

Welche Folgen hat ein Unternehmen auf der geistigen Ebene?

Für ein Unternehmen hat es langfristig verheerende Folgewirkungen, wenn MitarbeiterInnen den unternehmerischen Entscheidungen nicht mehr folgen können und die beschlossenen Maßnahmen des Managements als sinnlos beurteilen. Prozesse auf der Geistigen Ebene sind: Wichtige Fragestellungen in dieser Ebene sind: Wie wollen wir wachsen?

LESEN:   Wie merkt man dass das Handgelenk gebrochen ist?

Was ist die emotionale Ebene?

Die emotionale Ebene/das emotionale Bewusstsein. Hier befindet sich (modellhaft betrachte) der Sitz der Gefühle. Dazu gehören sowohl Grundgefühle, wie Liebe, Freude, Trauer, Angst, Wut, Schmerz, Ekel und Neugierde, als auch Mischgefühle, die aus mindestens zwei Grundgefühlen zusammengesetzt sind wie Neid, Missgunst, Eifersucht,

Was ist die strategische Ebene?

Die Strategische Ebene. Das Wort Strategie hat seinen Ursprung im altgriechischen „strategós“ und bedeutet so viel wie „Feldherrenkunst“. Auf die tägliche Unternehmenspraxis übertragen ist es die Kunst, die vorhandenen Kräfte und Mittel zur Erreichung eines langfristigen oder übergeordneten Zieles optimal einzusetzen.