Wie Online Kurs vermarkten?
YouTube Kanal und YouTube Ads nutzen. Ein YouTube Kanal ist heutzutage auch eine gute Möglichkeit, um deinen Online Kurs zu vermarkten. Wenn du regelmäßige Abonnenten deines Kanals hast, kannst du in deinen Videos auf deinen Online Kurs hinweisen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass du YouTube Werbung schaltest.
Wie plane ich einen Online Kurs?
- Überlege dir ein Thema für deinen Online-Kurs. Das ist die wichtigste Grundlage für deinen Onlinekurs.
- Erstelle einen Projektplan für deinen Online-Kurs.
- Erstelle die Struktur und dein Skript für deinen Online-Kurs.
- Erstelle deine Kursfolien.
- Nimm dein Kursvideo auf.
- Schneide dein Kursvideo.
- Veröffentliche deinen Online-Kurs.
Warum Elopage?
Im Gegensatz zu anderen Anbietern, die nur Zahlungsanbieter sind, ist Elopage auch Plattform. Das heißt: Einen Onlinekurs kannst du nicht nur über Elopage bezahlen lassen, sondern die Leute können sich dann auch direkt dort einloggen. Die Inhalte liegen dann dort.
Ist Elopage kostenlos?
0,25 Euro*. Ist dein Produkt kostenlos (generell oder z.B. über einen Gutscheincode), fallen keine Gebühren für dich an. Die höhe der Transaktions- und Servicegebühren richten sich nach der Preismatrix.
Wie kannst du deine Online-Kurse vermarkten?
…deine niedrig- bis mittelpreisigen Online Kurse auch als Anfänger/Anfängerin erfolgreich vermarkten und verkaufen kannst. …überprüfst, ob dein Kurs-Thema tatsächlich auf das Interesse deiner Zielgruppe stößt. …YouTube, Facebook, Instagram, LinkedIn, deinen Blog und weitere Kanäle für die Vermarktung deiner Online-Kurse einsetzen kannst.
Was sind Online-Kurse?
Online-Kurse sind eine so tolle Möglichkeit, dein Wissen weiterzugeben und anderen damit weiterzuhelfen. Sie sind für Teilnehmer und Dozenten gleichermaßen sehr bereichernd und als Dozent setzt du damit auf das richtige Pferd. Im Kurs lernst du, wie du…:
Was ist die beste Strategie für einen ersten Verkauf?
Die grundlegendste Strategie für einen ersten Verkauf: Lass Freunde und Verwandte ganz normal bei dir einkaufen. Das bedeutet nicht, dass du deine Mutter überreden sollst, ein Produkt zu kaufen, das sie gar nicht braucht. Überlege, welche Bekannten oder Familienangehörigen dein Produkt schätzen und benutzen würden.
Was sind die ersten E-Commerce-Verkäufe?
Wenn du eine neue E-Commerce-Webseite launchst, sind die ersten Verkäufe besonders wichtig. Diese Verkäufe sind es, die eine positive Dynamik in Gang setzen, mit denen du deine Marketing-Strategie verfeinern und geschäftliche Hürden überwinden kannst.