Welches Berufsfeld ist Immobilienkaufmann?

Immobilienkaufleute arbeiten in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Sie erwerben, verkaufen, vermitteln, vermieten und verwalten Gebäude und Grundstücke, organisieren und begleiten Bauvorhaben und beraten Kunden in allen Fragen rund um Immobilien.

Was verdient eine Immobilienkauffrau?

Als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau in Hamburg kannst du ein durchschnittliches Gehalt von 74158 Euro pro Jahr verdienen. Das Anfangsgehalt in diesem Job liegt bei 40031 Euro.

Was ist ein Kaufmann einfach erklärt?

1 HGB (Handelsgesetzbuch) handelt es sich bei einem Kaufmann um eine Person, die ein Handelsgewerbe betreibt. Per Definition übt ein Kaufmann eine kaufmännische Tätigkeit aus. Er betreibt rechtlich selbstständig ein Handelsgewerbe. Dabei tritt er nicht oder nur vereinzelt als Handlungsgehilfe auf.

Was sind kaufmännische Eigenschaften?

Der Begriff der Kaufmannseigenschaften wird in ganz unterschiedlichem Zusammenhang benutzt und beschreibt entweder die persönlichen, charakterlichen Eigenschaften eines Kaufmanns oder bezieht sich auf die juristische Einordnung und auch die Eintragung eines Unternehmens.

LESEN:   Was ist brauchwarmwasser?

Kann Kaufmann Merkmale?

Die Voraussetzungen für einen Kannkaufmann nach § 2 HGB sind daher: Betrieb eines Gewerbes. Keine Erforderlichkeit der kaufmännischen Einrichtung nach Art und Umfang. Eintragung in das Handelsregister.

Was ist ein Kaufmann im Sinne des HGB?

(1) Kaufmann im Sinne dieses Gesetzbuchs ist, wer ein Handelsgewerbe betreibt. (2) Handelsgewerbe ist jeder Gewerbebetrieb, es sei denn, daß das Unternehmen nach Art oder Umfang einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb nicht erfordert.

Was sind Bestandsimmobilien?

Bestehende Immobilien werden als Bestandsimmobilien bezeichnet. Wird die Immobilie neu errichtet, ist sie ein Neubau. Immobilien werden selbst bewohnt oder vermietet. Erhaltenswerte ältere Immobilien stehen oft unter Denkmalschutz und dürfen nur nach Denkmalschutzrichtlinien saniert und verändert werden. Sie überlegen Ihre Immobilie zu verkaufen?

Was sind die Eigenschaften einer Immobilie?

Eigenschaften einer Immobilie. Im Folgenden werden die typischen Eigenschaften einer Immobilie vorgestellt. Damit beantworten Sie die Frage, worran eine Immobilie erkennbar ist. Immobilität (Standortgebundenheit, somit hat Lage Auswirkungen auf Nutzung und Wert) Heterogenität (Immobilien sind aufgrund ihrer spezifischen Lage ein einzigartiges…

LESEN:   Wie oft muss ein Sicherheitsdatenblatt aktualisiert werden?

Was sind die Aufgaben einer Immobilienkauffrau?

Die Aufgaben als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau. Als kaufmännische Begleiter aller möglichen Immobilienprojekte übernehmen sie Verantwortung dafür, dass wirtschaftlich und verwaltungstechnisch alles in geordneten Bahnen abläuft. Typischerweise arbeitet man als Immobilienkaufmann sowohl im Innen- als auch im Außendienst.

Was ist eine kaufmännische Hausverwaltung?

Kaufmännische Hausverwaltung. Zu den Tätigkeiten der kaufmännischen Verwaltung gehört u.a. das Vereinnahmen und die Verwaltung des Mietzinses (Entgegenahme von Geld im Auftrage des/der Eigentümer), das Anmahnen von säumigen Mietern, die regelmäßige Abrechnung in vereinbarten Intervallen gegenüber dem/den Eigentümer(n),