Welche Vorteile hat eine Zahnzusatzversicherung?

Vorteile einer Zahnzusatzversicherung Sie haben stets gute Zähne und ein makelloses Lächeln, da Sie nicht über teure Zahnbehandlungen nachdenken müssen. Vorsorgeleistungen werden von der Zahnzusatzversicherung erstattet. Bis zu zweimal im Jahr können Sie eine professionelle Zahnreinigung einreichen.

Was ist Ihnen bei einer Zahnzusatzversicherung wichtig?

Eine gute Zahnzusatzversicherung deckt die teuren Kosten für Zahnimplantate, hochwertige Brücken und Kronen. Private Zahnversicherungen übernehmen sogar die nach Vorleistung der gesetzlichen Krankenkassen verbleibenden Eigenanteile für Inlays, also Füllungen aus Kunststoff oder Keramik.

Wie nehme ich meine Zahnzusatzversicherung in Anspruch?

Wie genau muss man die Rechnung an die Zahnzusatzversicherung einreichen?

  1. Sie senden die Rechnung per Post an den Versicherer.
  2. Sie laden die Rechnung im Online-Kundenbereich des Versicherers hoch und beantragen dort die Erstattung.
LESEN:   Warum sollten sie kein Schulgeld beantragen?

Wann Leistet eine Zahnzusatzversicherung?

Zahnzusatzversicherungen decken Leistungen in den Bereichen Zahnersatz (z.B. Implantate, Kronen, Brücken), Zahnbehandlungen (Füllungen, Wurzelbehandlungen), Zahnvorsorge (z.B. professionelle Zahnreinigung) und Kieferorthopädie (z.B. Zahnspangen) ab.

Was zahlt die Zusatzversicherung?

Mit einer Zusatzversicherung haben Sie Anspruch auf die Kostendeckung aller vertraglich vereinbarten Arzneimittel, die nicht auf der Spezialitätenliste (SL) der Grundversicherung stehen. Unter anderem handelt es sich dabei um alternativmedizinische und neue Präparate.

Was zahlen Zusatzversicherung?

Durch Zusatzversicherungen können Versicherte Mehrkosten, etwa für Zahnersatz, zum Teil auffangen. Zudem ist es möglich, Leistungen, die für Privatpatienten gelten, zusätzlich zu versichern – etwa die Behandlung durch den Chefarzt, die Einzelzimmerbelegung im Krankenhaus oder eine Behandlung vom Heilpraktiker.

Welche Zahnzusatzversicherung haben die Versicherten?

Die Versicherten haben die Wahl zwischen einer Zahnzusatz­versicherung nach der Art der Lebensversicherung oder nach der Art der Schadenversicherung. Der Unterschied liegt in der Beitragsberechnung.

Wie übernimmt eine private Zahnzusatzversicherung den Zahnersatz?

Grund­sätzlich übernimmt eine private Zahn­zusatz­ver­sicherung die anfallenden Kosten für folgende Leistungsbereiche: Eine Zahnzusatzversicherung wird in erster Linie abgeschlossen, um die Kosten für Zahnersatz erstattet zu bekommen.

LESEN:   Wie viele Mutter sind berufstatig?

Was erstatten sie bei der Zahnzusatzversicherung?

Wenn Sie lediglich die Kassenleistungen in Anspruch nehmen wollen, erstatten viele Zahn­zusatz­versicherungen Ihnen die (Rest-)Kosten tatsächlich voll – Sie erhalten dann 100 Prozent der Gesamtkosten von der Kasse und ergänzend von der Zahn­zusatz­versicherung erstattet.

Ist eine Zahnzusatzversicherung eine gute Investition?

Da die gesetzliche Krankenversicherung (GKV), wenn es um die Zähne geht, nur eine magere Grundversorgung anbietet, ist eine Zahnzusatzversicherung eine gute Investition für alle, die unbeschwert lächeln wollen.