Was sind die wichtigsten Regeln einer Telefonkonferenz?

Dieses Problem kennen wohl alle: Mitten in einer Telefonkonferenz klingelt plötzlich ein weiteres Telefon oder die Alarmsirenen von einem Notfallwagen ist von der Straße zu hören. Daher ist die wichtigste Regeln einer Telefonkonferenz: Schaffen oder suchen Sie sih ein ruhiges Umfeld, um ungestört an der Konferenz teilnehmen zu können.

Was ist eine Tagung oder eine Konferenz?

Eine Tagung, Konferenz oder ein Kongress sind Treffen von Personen einer bestimmten Interessengruppe oder Branche, die sich über ein bestimmtes Thema austauschen. Während Tagungen oder Konferenzen meist an einem Tag stattfinden, dauern Kongresse in der Regel über mehrere Tage an.

Wie geht es bei einer Konferenz?

Anders als bei einem „normalen“ Event, bei dem die gemeinsame Freude an erster Stelle steht, geht es bei einer Konferenz darum, Informationen zu vermitteln und gemeinsam zu diskutieren. Man tauscht sich über ein bestimmtes Thema aus und erschafft bestenfalls gemeinsam neue Ideen.

LESEN:   Was tun wenn Welpen abnehmen?

Wie lange dauert eine Konferenz?

In der Regel dauert eine Konferenz mehrere Tage und beherbergt oft ein internationales Publikum. Für ein solch spezielles und aufwendiges Event ist eine Agenda unbedingt notwendig. Vor allem, wenn es erfolgreich werden soll.

Wie richtet sich ein Telefonkonferenz-Raum ein?

Der Telefonkonferenz-Anbieter richtet für Sie einen Telefonkonferenz-Raum ein, den Sie rund um die Uhr nutzen können. Jeder Telefonkonferenz-Raum hat einen eigenen Konferenz-PIN-Code. Dieser Konferenz-PIN-Code ist eine Art Sicherheits-Code, damit sich nur befugte Personen (die den Code kennen) in die Telefonkonferenz einwählen können.

Wie kann ich eine Telefonkonferenz einladen?

Nachdem die Telefonkonferenz grundsätzlich eingerichtet und ein virtueller Konferenzraum mit PIN reserviert ist, können Sie die Teilnehmer einladen. Beispielsweise senden Sie hierfür den Teilnehmern per E-Mail das Thema und den Termin der Telefonkonferenz und die zur Einwahl notwendigen weiteren Informationen wie Einwahlnummer und PIN zu.

Kann ich eine Telefonkonferenz unbegrenzt nutzen?

Die Antwortet lautet: nein. Im Normalfall können Sie eine Telefonkonferenz unbegrenzt nutzen, ohne dass Sie jedes Mal vor einem Termin erneut die Konferenz anmelden müssen oder einen Raum reservieren müssen. Das heißt, dass Sie die Zugangsdaten zu Ihrer Konferenz jederzeit wiederverwenden können.

LESEN:   Wann muss eine Mitgliederversammlung in einem Verein angekundigt werden?