Wie messe ich meine Küche richtig aus?

Beim Ausmessen der Küche sollten Sie einen Grundriss mit den Längen der Wände und den Höhen der Decken anlegen. Darin sollte sich auch die genaue Lage der Fenster und Türen befinden. Die Position von Heizkörpern, Steckdosen und Lichtschaltern sowie die Anschlüsse für Wasser und Strom müssen eingezeichnet werden.

Wie kürze ich eine Arbeitsplatte?

Arbeitsplatten werden am besten mit einer Stichsäge zugeschnitten. Neben dem richtigen Werkzeug – eine gute Wahl ist auch eine Tauchsäge – und einer stabilen Unterlage wie beispielsweise zwei Klappböcken aus Holz oder Metall, benötigst du vor allem genug Platz zum Sägen.

Wie schneidet man eine Küchenarbeitsplatte zu?

Welche Maße braucht man für eine Küche?

Unterschränke haben in der Regel eine Höhe von 60 cm bis 80 cm, Oberschränke von 30 cm bis 90 cm und Hochschränke von 140 cm bis 220 cm. Die Tiefe von Unter- und Hochschränken beträgt 60 cm, Oberschränke sind meist um 35 cm tief. In der Breite können Küchenschränke von 30 cm bis 120 cm variieren.

LESEN:   Was spricht gegen einen Ferienjob?

Was ist das Aufmaß Küche?

Was ist das Aufmaß der Küche? Das Aufmaß ist einer der wichtigsten Schritte, um die Küchenplanung schließlich in eine Traumküche umzusetzen. Dazu werden vor Ort die baulichen Gegebenheiten in Ihrer Küche genau ermittelt. Auf diese Weise wird garantiert, dass Einbauschränke, Geräte und Arbeitsplatte perfekt passen.

Wie messen sie die Tiefe der Arbeitsplatte?

Dazu messen Sie die Tiefe der Arbeitsplatte vom gewünschten Rand bis zum Fenster (Maß b). In dieser Tiefe sollten Sie die Arbeitsplatte bestellen. Schneiden Sie die Arbeitsplatte vor Ort zu. Legen Sie die Arbeitsplatte auf die Küchenmöbel und messen Sie das Fenster genau in der Breite und Tiefe aus.

Wie messen sie die Arbeitsplatte an der Wand?

Legen Sie die Arbeitsplatte vor Ort an die Aussparung und messen Sie genau aus, wie Sie zuschneiden müssen. Ein Trick bei schiefen Wänden: Mit einem schmalen Holzstück fahren Sie an der Wand entlang und übertragen die Form mit einem Stift direkt auf die Arbeitsplatte.

LESEN:   Was ist Metronidazol Nebenwirkungen?

Wie geht es mit der Arbeitsplatte ins Fenster?

Arbeitsplatte ins Fenster einpassen. Legen Sie die Arbeitsplatte auf die Küchenmöbel und messen Sie das Fenster genau in der Breite und Tiefe aus. Diesen Teil der Arbeitsplatte bearbeiten Sie nicht. Schneiden Sie die Teile der Arbeitsplatte, die an den Wänden liegen, entsprechend der Tiefe des Fensters ab.

Wie montieren sie eine Arbeitsplatte in der Küche?

Montieren Sie zuerst eine Seite der (z.B. L-förmigen) Küche und befestigen Sie die dafür vorgesehene Arbeitsplatte. Danach schrauben Sie das Zwischenblech an die Stirnseite dieser Platte und zwar an der Stelle, an der eine zweite Arbeitsplatte angeflanscht werden soll (eben die L-Form).