Wie sieht eine Goldfruchtpalme aus?

Die Goldfruchtpalme hat schmale, röhrenförmige Stämme, die dicht beieinanderstehen. Sie enden in einem lockeren schirmförmigen Schopf. Die Blattspindeln tragen sehr kleine, gelb-schwarze Punkte, die Wedel hängen ausladend über. In der freien Natur wird die aufrecht wachsende Palme bis zu 10 m hoch.

Woher kommt die Goldfruchtpalme?

Die Goldfruchtpalme auch Areca-Palme (Dypsis lutescens) ist eine in Madagaskar beheimatete Pflanzenart aus der Familie der Palmengewächse (Arecaceae). Sie ist eine weit verbreitete Zimmerpflanze.

Welcher Dünger für Goldfruchtpalme?

Düngen. Während der Hauptvegetationsphase vom Frühjahr bis zum Herbst können Sie ihre Goldfruchtpalme alle ein bis zwei Wochen mit einem einfachen Universal-Flüssigdünger düngen. Noch etwas besser geeignet sind spezielle Palmendünger. Im Winter erhöhen Sie den Düngeabstand auf mindestens 3 Wochen.

Ist die Goldfruchtpalme giftig für Kinder?

LESEN:   Wie viel zahlt man fur ein Auto?

6. Goldfruchtpalme (Dypsis lutescens) Die Goldfruchtpalme ist wie die meisten Palmen ebenfalls nicht giftig.

Ist die Goldfruchtpalme giftig für Wellensittiche?

Ob der Wellensittich oder Kanarienvogel, sie vertragen ein Anknabbern in der Regel nicht und nicht selten sterben sie in der Folge. Giftig ist auch für sie die Chrysalidocarpus lutescens nicht, aber meist sind die Pflanzen gedüngt.

Wie oft gießt man eine Goldfruchtpalme?

Man gießt eine Goldfruchtpalme reichlichund so oft, dass der Erdballen stets etwas feucht ist. Überschüssiges Wasser muss nach dem Gießen jedoch aus dem Untersetzter entfernt werden. Sinken die Temperaturen unter 16 °C, gibt man der Palme nur so viel Wasser, dass die Erde nicht vollständig austrocknet.

Was ist wichtig für das Wachstum der Goldfruchtpalme?

Licht und Wasser sind die beiden Elemente, die für ein gesundes Wachstum der Goldfruchtpalme von entscheidender Bedeutung sind. Vom Frühjahr bis in den Herbst hinein steht die Goldfruchtpalme am liebsten an einem hellen, jedoch nicht vollsonnigen Standort.

LESEN:   Wie funktioniert PPA?

Wie lange dauert die Düngung der Goldfruchtpalme?

Eine zweiwöchentliche Düngung ist nur in der Wachstumsphase, vom Frühjahr bis zum Sommer nötig. Bei gutem Wuchs wird die Goldfruchtpalme gerne alle zwei bis drei Jahre in einen größeren Blumenkübel umziehen, idealerweise zu Beginn des Frühlings in den Monaten März bis April.

Wie hoch ist die Beleuchtungsstärke einer Goldfruchtpalme?

Im Winter kann die Palme an einen vollsonnigen Standort gestellt werden. Die Beleuchtungsstärke am Standort einer Goldfruchtpalme sollte ganzjährig mindestens 800 bis 1000 Luxbetragen. Lesetipp: So findet man den richtigen Standort