Ist ein Abzug vom Lohn bis zum Einkommen laut Arbeitsrecht zulässig?

Dies ist jedoch nur in wenigen Fällen auch zulässig. In der Regel gilt, dass ein Abzug vom Lohn bis zum nicht pfändbaren Einkommen laut Arbeitsrecht nicht stattfinden darf.

Kann der Arbeitgeber die Minusstunden vom Lohn abziehen?

Grundsätzlich darf der Arbeitgeber die Minusstunden vom Lohn abziehen, wenn diese vom Arbeitnehmer selbst verschuldet wurden. Ist der Arbeitgeber selbst für die Minusstunden verantwortlich, etwa aufgrund von Betriebsstörungen wie Stromausfall etc., dann kann er für diese Minusstunden keinen Lohnabzug vornehmen.

Was ist der Arbeitgeberzuschuss für die betriebliche Altersversorgung?

Der Arbeitgeberzuschuss beträgt 15 \% des umgewandelten Arbeitsentgelts zu der betrieblichen Altersversorgung, soweit der Arbeitgeber durch die Entgeltumwandlung Sozialversicherungsbeiträge einspart. Die Zuschussverpflichtung ist ausschließlich für die Durchführungswege Pensionsfonds, Pensionskasse und Direktversicherung vorgesehen.

Welche Pauschbeträge gelten bei einem Umzug außerhalb der EU?

Bei einem Umzug außerhalb der EU, aus einem Mitgliedstaat der EU in einen Staat außerhalb der EU oder aus einem Staat außerhalb der EU in einen Mitgliedstaat der EU gelten folgende Beträge: Bei einem Rückumzug sind die Pauschbeträge um 20 \% zu kürzen.

LESEN:   Wer darf in Wohnung einziehen?

Welche Abzüge kann ich als Leasingvertrag geltend machen?

Ein Leasingvertrag stellt keinen Kreditvertrag dar und somit begründet er auch keine verzinsliche Kapitalschuld. Welche Abzüge kann ich als Wochenaufenthalter geltend machen? Die Kosten der wöchentlichen Heimkehr (in der Regel die Kosten des öffentlichen Verkehrsmittels).

Wie kann ich einen Lohnabzug bei Krankheit abziehen?

Laut § 276 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) kann Ihr Arbeitgeber Ihnen einen Teil vom Gehalt abziehen, wenn Sie Arbeitsmaterial fahrlässig beschädigen. Ein Lohnabzug bei Krankheit ist nicht rechtens.

https://www.youtube.com/watch?v=mOQwCUNRnuc