In welches Berufsfeld gehört Innenarchitekt?

Innenarchitekten und -architektinnen gestalten Gebäudeinnenräume. Sie entwerfen und planen Inneneinrichtungen. Dabei berücksichtigen sie gestalterische, bautechnische, wirtschaftliche, ökologische, funktionale und soziale Aspekte.

Wie viel verdient man als Innenarchitektin im Monat?

Das durchschnittliche Einkommen des Innenarchitekten liegt bei 3.500 Euro. Allerdings gibt es Ausnahmen, wenn man ein guter oder bekannter Innenarchitekt ist. Diese können über 4.000 Euro im Monat verdienen. Ansonsten hängt das Gehalt von der Fachrichtung und den Fort- und Weiterbildungen ab.

Wie kann ich als Innenarchitekten Arbeiten?

Um als Innenarchitekten arbeiten zu können, absolvieren die Studenten meist noch den Master of Arts, der 4 weitere Semester beansprucht. Zu Beginn erlernst Du im Innenarchitektur Studiengang die theoretischen Grundlagen des Gestaltens, der Technik und der Bauplanung.

Wie beschäftigst du dich im Innenarchitektur Studium?

Innenarchitektur Studium. Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich.

LESEN:   Wie viel verdient man als Zahnarzthelferin im Monat?

Wie erreichst du den Bachelor of Arts in Innenarchitektur?

Den Bachelor of Arts erreichst Du nach einem sechs- bis achtsemestrigen Studium. Um als Innenarchitekten arbeiten zu können, absolvieren die Studenten meist noch den Master of Arts, der 4 weitere Semester beansprucht. Zu Beginn erlernst Du im Innenarchitektur Studiengang die theoretischen Grundlagen des Gestaltens, der Technik und der Bauplanung.

Warum sind Innenarchitekten gefragt?

Grundsätzlich sind Innenarchitekten immer dann gefragt, wenn es um die Gestaltung und Planung von Innenräumen egal welcher Art geht. Sie entwickeln Raum- und Einrichtungskonzepte, die perfekt auf die Wünsche ihrer Kunden und deren Budget zugeschnitten sind.