Welche Versicherung ist wichtig in der Gastronomie?

Auch die teure Kaffeemaschine, der Weinvorrat oder das wertvolle Porzellan sollten gut versichert sein. Deshalb ist für Sie in der Gastronomie eine weitere Versicherung von Bedeutung: die Inhaltsversicherung.

Was ist Die Betriebshaftpflichtversicherung für das Restaurant?

Sofern abgeschlossen, springt die Betriebshaftpflichtversicherung des Restaurantbesitzers ein und übernimmt die entstandenen Kosten. Neben den Versicherungen für das Restaurant spielt bei Gastronomen die Krankenversicherung ein wichtige Rolle – auch für Gründer ist sie ohnehin Pflicht.

Was ist ein gutes Catering für ein Event?

Ein gutes Catering verhilft dem Event zum wohlverdienten Erfolg. Je genauer Sie im Briefing die Art des Events beschreiben, desto mehr Ideen und Inspiration kann der Caterer in die Menüvorschläge einfliessen lassen.

Wie übernimmt die Versicherung des Gastronomen die Kosten?

Die Versicherung des Gastronomen übernimmt die Kosten. Die Bedienung eines Restaurants schüttet versehentlich Braten­soße über die weiße Hose eines Gastes. Sie kann nicht gereinigt werden und der Gast fordert Schadens­ersatz dafür.

LESEN:   Wie viele Tagesgeldkonten kann man bei einer Bank haben?

Wie hoch ist Die Betriebshaftpflichtversicherung für die Gastronomie?

Wie bei der Betriebshaftpflichtversicherung, sind hier Faktoren wie die Art des Betriebes und die Anzahl der Mitarbeiter entscheidend. Angebote für die Gastronomie liegen im günstigsten Fall bei ca. 8 Euro im Monat. Auf welche Besonderheiten sollten Sie achten?

Was ist die dritte Versicherung in der Gastronomie?

Die dritte Versicherung, die allen Selbstständigen in der Gastronomie zu empfehlen ist, ist der Gewerberechtsschutz. Diese Gewerbe­versicherung kommt für Rechts­streitigkeiten auf, die in Zusammenhang mit Ihrer beruflichen Tätigkeit entstehen.