Was ist Epoxy Boden?

Epoxidharz ist farblos, transparent, hat eine glänzende bis hochglänzende Oberfläche und die Bodenbeschichtung wird durch Zusatzmittel rutschfest. Sie können den Kunstharzboden beim Anmischen mit speziellen Farben vermischen und damit dekorative Bodenbeläge erzeugen.

Welche Firma verarbeitet Epoxidharz?

Das Unternehmen – Ante & Sakadauska GmbH & Co. KG aus Solingen – ist seit über 40 Jahren sehr erfolgreich im Bereich der Fußbodenbeschichtung und Fußbodensanierung tätig.

Wie viel Epoxidharz für Boden?

Sie benötigen 1 kg Harz pro Millimeter der erforderlichen Dicke auf einer Fläche von 1 m². Um zu berechnen, wie viel Harz zu mischen ist, multiplizieren Sie einfach die gewünschte Dicke (in Millimetern) mit der Fläche Ihrer Oberfläche (in Quadratmetern).

Ist Epoxidharz Boden rutschig?

Schlüpfrig: Im Allgemeinen sind mit Epoxidharz gestrichene Böden rutschfest, aber mit Öl beschichtetes Epoxidharz kann sehr rutschig sein. Wenn es nass ist, kann es rutschig sein. Vorübergehend: Auch wenn es strapazierfähig und widerstandsfähig ist, muss Epoxidharz irgendwann ausgetauscht werden.

LESEN:   Konnen Kinder gegen die Gurtpflicht verstossen und begrunden Sie Ihre Aussage?

Welche Produkte sind besonders umweltfreundlich?

Matte Steinoberflächen und Natursteinböden im Außenbereich können mit einem speziellen Steinpflegeöl imprägniert werden, das auch für andere offenporige Steinböden wie Terrakotta, Estrich, Terrazzo und Beton geeignet ist. Besonders umweltfreundlich sind Produkte, die kein Mineralöl enthalten, sondern nur pflanzliche Öle und Harze.

Wie ist die Reinigung von Steinböden sinnvoll?

Bei der alltäglichen Reinigung wird der Boden von oberflächlichem Schmutz befreit und gepflegt. Für Staub und losen Schmutz ist der Staubsauger ausreichend. Es empfiehlt sich, einen Bürstenaufsatz für glatte Böden zu verwenden, um Kratzer auf weichen Steinböden zu verhindern.

Was ist ein Bürstenaufsatz für Steinböden?

Es empfiehlt sich, einen Bürstenaufsatz für glatte Böden zu verwenden, um Kratzer auf weichen Steinböden zu verhindern. Auch ein weicher Besen oder trockene Reinigungstücher sind geeignet. Bei festsitzendem Schmutz ist es empfehlenswert, den Steinboden mit einer milden Seifenlösung zu reinigen.