Wer regiert Kamerun?

Paul Biya (* 13. Februar 1933 in Mvomeka’a, Kamerun als Paul Barthélemy Biya’a bi Mvondo) ist seit 1982 der zweite Präsident Kameruns. Er stammt aus dem Bulu-Volk.

Warum herrscht in Kamerun Krieg?

International wenig beachtet tobt im Westen Kameruns ein Konflikt um die Rechte der anglophonen Minderheit. Im Westen Kameruns stehen sich Separatisten und Sicherheitskräfte der Regierung in einem Konflikt gegenüber, der seine Wurzeln in seiner kolonialen Geschichte und in der Zweisprachigkeit des Landes hat.

Was ist die Fruchtbarkeit von Kamerun?

Die zusammengefasste Fruchtbarkeitsziffer von Kamerun liegt bei 4,7 Kindern je Frau (Stand 2008), was unter anderem daran liegt, dass nur 13 Prozent der verheirateten Frauen moderne Verhütungsmittel zur Verfügung stehen. Die Lebenserwartung der Männer beträgt 55,1 Jahre, die der Frauen 57,7 Jahre (Stand 2015).

LESEN:   Wie viel verdient man in der Deutschen Post?

Was sind die größten Städte in Kamerun?

Die beiden mit Abstand größten Städte in Kamerun sind die Hafenstadt Douala und die Hauptstadt Yaoundé mit jeweils rund 2,4 Millionen Einwohnern (Schätzung 2012).

Was unterscheidet die direkte Demokratie von der repräsentativen Demokratie?

Dies unterscheidet auch heute noch die direkte Demokratie deutlich von der repräsentativen Demokratie, in der das Volk in regelmäßigen Abständen Volksvertreter wählt, die daraufhin die aktive Gestaltung der Politik vornehmen. Die repräsentative Demokratie ist heutzutage die am meisten verbreitete Demokratieform.

Wie kann man eine Demokratie definieren?

Um Demokratie definieren zu können, ist das Wissen über die athenische Demokratie, die manchmal auch attische Demokratie genannt wird, notwendig. Für unser heutiges Verständnis von Demokratie gilt sie nämlich als maßgebliches Vorbild. Von 508/07 v. Chr. bis 322 v. Chr. existierte im alten Athen die erste bis dato bekannte Demokratie.