Wie hieß Eplus früher?

Die E-Plus Mobilfunk GmbH war ein deutscher Mobilfunkanbieter und Teil der E-Plus-Gruppe. Diese gehörte vom Jahr 2000 bis zum 1. Oktober 2014 dem niederländischen KPN-Konzern, bevor sie Teil der Telefónica Deutschland Holding wurde.

Wann wurde E Plus gegründet?

1992
E-Plus/Gegründet

Wer gehört alles zu E-Plus?

Die E-Plus Gruppe und seine Marken gehören wiederum seit Oktober 2014 zu Telefónica Germany. Daher befinden sich die Anbieter o2, Base, Simyo, Blau, Fonic und Ay Yildiz mittlerweile alle unter einem Dach.

Wer ist jetzt E-Plus?

Mega-Deal auf dem deutschen Mobilfunkmarkt: 8,6 Milliarden Euro ist die Fusion wert, die die spanische o2-Mutter Telefónica Deutschland mit der Übernahme von E-Plus nun anstreben darf. Das hat die EU-Kommission nach intensiver Prüfung nun genehmigt.

Ist E-Plus Aldi Talk?

LESEN:   Wie nennt man den Beruf Hauswirtschafterin?

Die ALDI-Talk-Karte ist die Prepaid-Karte des bekannten Supermarkts ALDI. ALDI bietet die Karte in Zusammenarbeit mit dem Mobilfunkanbieter Eplus an – deswegen könnt ihr ALDI Talk auch mit Eplus aufladen. Wir zeigen, wie das geht und beantworten zudem die Frage, ob das auch mit einer O2-Guthabenkarte funktioniert.

Wann gab es Viag Interkom?

1. Oktober 1998
Am 1. Oktober 1998 startete Viag Interkom seinen Netzbetrieb in anfangs acht Ballungszentren. Viag Interkom war damit neben T-D1 (1992 gegründet, Nachfolger von Deutsche Bundespost), D2 Mannesmann Mobilfunk (1989 gegründet) und E-Plus (1993 gegründet) der vierte deutsche Mobilfunkanbieter.

Wie hieß O2 vor 2002?

Das deutsche Telekommunikationsunternehmen Viag Interkom wird ab Frühjahr 2002 in O2 umbenannt.

Sind E-Plus und O2 ein Netz?

Das E-Netz entstand aus einer Fusion des ehemaligen E-Plus-Netzes mit dem o2-Netz. Mittlerweile gehört das Mobilfunknetz zu Telefónica Deutschland und wird daher auch häufig als das Telefónica Netz bezeichnet. Der wohl bekannteste Anbieter, welcher seine Tarife im E-Netz realisiert, ist o2.

LESEN:   Was ist eine innerbetriebliche Umsetzung?