Welche Bedeutung hat das Adjektiv opportunistisch?

Bedeutung. Das Adjektiv opportunistisch beschreibt das Anpassen an eine Situation, ohne dabei auf die Konsequenzen und eigenen Werte zu achten. Wer opportunistisch ist, passt sich einer Lage an, um den größtmöglichen Vorteil für sich aus dieser zu ziehen. Das Wort opportunistisch betrifft stets das Substantiv Opportunismus.

Was ist der Begriff „Feeding“?

Feeding. In den meisten Fällen handelt es sich um heterosexuelle Beziehungen, bei denen der Feeder ein Mann ist. Insbesondere in homosexuellen Beziehungen wird der Feeder als Encourager und der „Gemästete“ als Gainer bezeichnet. In Einzelfällen haben Individuen die sexuelle Fantasie zuzunehmen und setzen diese durch unmäßiges Essen um,…

Was bedeutet die Bezeichnung „to Feeder“?

Die Bezeichnung „Feeder“ – „to feed“ kommt aus England und heißt übersetzt „füttern“. Dies bedeutet, dass mit einem Futterkorb geangelt wird. Das Feedern ist eine fängige Technik fürs Friedfischangeln in Fließ und Stillgewässern.

Was ist der politische Opportunismus?

Als Gegenstück zum Opportunisten kann der Ideologe gelten, der sich stets an die grundsätzlichen Prinzipien und Moralvorstellungen, aber vor allem auf die eigenen Werte beim Handeln verlässt und bezieht. Eine spezielle Form ist der politische Opportunismus, der häufig bei Verhandlungen der Regierung im Raum schwebt.

LESEN:   Wie gut ist der Einkauf vom Rest des Unternehmens?

Was ist eine opportunistische Infektion?

Als opportunistische Infektionen bezeichnet man durch fakultativ pathogene (opportunistische) Erreger verursachte Infektionen. Die Erreger machen sich verschiedene Umstände zu Nutze, die beim Erkrankten eine Immundefizienz verursachen, z.B. primäre Immundefekte, onkologische Erkrankungen oder Infektionen . Diese Seite wurde zuletzt am 13.

Was ist der Opportunismus?

Opportunismus ist zum Kotzen, aber er ist kein Monopol der Politiker. […] es wäre entweder als offenkundige Parteinahme oder als opportunistische Distanzierung wahrgenommen worden. Opportunisten sind Prinzipienreiter, die leicht umsatteln. 1. Steigerung 2.

Ist die FDP opportunistisch?

„ Gewohnt opportunistisch sucht die FDP den Weg zur Macht und schreckt dabei vor nichts zurück. Ein Beispiel männlichen Anspruchsdenkens. “ TAZ, 10. Februar 2020 „ Die Macht, die hier am Werk ist, ist eher opportunistisch als despotisch.

Was bedeutet opportunistisch im Sprachgebrauch?

Wer opportunistisch handelt, stellt den eigenen Vorteil über alle anderen Dinge und ignoriert dabei jegliche Konsequenzen, moralischen Vorstellungen und Werte. Dadurch ist das Adjektiv opportunistisch im Sprachgebrauch meist negativ besetzt.

LESEN:   Welche Hundegesetze gibt es?