Wo werden Einweghandschuhe hergestellt?

Die Herstellung. Rund 50 Jahre nach dieser Entdeckung (im Jahre 1890) wurden dann erstmals Einmalhandschuhe aus Latex im medizinischen Sektor eingesetzt. Das flüssige Latex für die industrielle Herstellung wird heutzutage auf Plantagen in Thailand, Indonesien und Malaysia gewonnen.

Wo werden nitrilhandschuhe produziert?

direkt vom Hersteller Die BeModul GmbH ist Anteilseigner und Exklusiv-Vertrieb eines Produktionswerkes in Vietnam in Asien, Hersteller Nitril Handschuhe in bester Qualität.

Welche Materialien gibt es für Einmalhandschuhe?

Das Sortiment umfasst drei Arten von Handschuhen aus unterschiedlichem Material: Vinyl, Nitril und Latex. Auch haben Sie die Möglichkeit bei der Größe der Handschuhe zwischen S, M, L und XL zu wählen. Aus welchen Materialien sind Einmalhandschuhe und welche weiteren Unterschiede gibt es?

Ist die Benutzung von medizinischen Handschuhen aus Latex zulässig?

Die Benutzung von gepuderten medizinischen Einmalhandschuhen aus Latex (nach DIN EN 455) im Gesundheitswesen ist deshalb nicht mehr zulässig. Als Alternative zum Puder bieten sich Handschuhe mit synthetischer Innenbeschichtung an, die ebenfalls das Anziehen erleichtert,…

LESEN:   Was meint Verausserung?

Sind Nitrilhandschuhe gute Alternative zu Latexhandschuhen?

Einweghandschuhe aus Nitril bieten eine gute Alternative zu Latexhandschuhen, weil sie hautfreundlich sind. Nitrilhandschuhe sind allerdings nicht ganz so dehnbar wie Latexhandschuhe und auch schlecht abbaubar, weshalb sie eine Belastung für die Umwelt darstellen.

Was sind die Eiweiße in der Latex-Handschuhe?

Die wasserlöslichen Eiweiße (Latex-Proteine), die von Natur aus in Latex vorkommen, können besonders bei gepuderten Latex-Handschuhen in den Körper gelangen. Denn Puder fördert das Lösen der Latex-Proteine. Die sogenannte Chlorinierung (dem Auswaschen des Latex in Chlor-Flüssigkeit) wirkt dem entgegen,…