Wie pflegt man eine Washingtonia Palme?

Washingtonia filifera liebt helle, halbschattige bis sonnige Plätze. Eine hohe Luftfeuchte ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. In der frostfreien Zeit steht sie gerne im Freien. Gewöhnen Sie sie dort langsam an die Sonne, sonst verbrennen die Blätter und zeigen braune Flecken.

Ist die Washington Palme winterhart?

Washingtonia robusta, die auch Washingtonpalme, Petticoat-Palme oder Priesterpalme genannt wird, ist kaum winterhart, obwohl sie Kälte gut verträgt. Doch während sie noch bei 5 °C immer noch austreibt, wird es bei Temperaturen knapp unter der Null bereits lebensbedrohlich für sie.

Ist die washingtonia Filifera winterhart?

Die filifera gilt dagegen als recht winterhart und kann Temperaturen von bis zu – 10° C kurzfristig aushalten.

LESEN:   Wer profitiert vom US Konjunkturpaket?

Wie schnell wächst Washingtonia Filifera?

Pflanzengröße bis zu 70 cm nach nur einem Jahr. danach nimmt der Neuaustrieb jährlich zu. schließlich sind bis zu 20 neue Palmwedel pro Jahr möglich.

Was sind die Blätter der Washingtonia?

Die großen, gefächerten Blätter der Washingtonia sind sattgrün und langstielig. Sie sind zudem bis zur Hälfte eingeschnitten und mit hellen Fäden an den Blatträndern versehen. Mit ihren großen Fächern, sind die exotischen Zierpalmen ein echter Hingucker in deutschen Gärten.

Wann düngt man die Palme aus dem Pflanzgefäß?

Wenn sich die oberen Wurzeln der Palmen aus dem Pflanzgefäß herausdrücken, wird es für die Wurzelstruktur zu eng. Spätesten zu diesem Zeitpunkt sollte man seine Palme in ein größeres, höheres Gefäß umtopfen. Vom Frühjahr bis zum Herbst düngt man die Washingtonia mit einem Volldünger. Ab dem Spätherbst stellt man die Düngergaben komplett ein.

Welche Standorte haben die Wüstenpalmen?

Die Wüstenpalmen lieben helle Standorte mit viel Sonne und Wärme. Hohe Temperaturen bis über 50° C (Washingtonia filifera) sind deshalb kein Problem für sie. Bei guter Pflege wächst die dekorative Fächerpalme schnell. Das Substrat sollte unbedingt durchlässig sein, um eine ausreichende Belüftung und Wasserführung zu gewährleisten.

LESEN:   Wann ist die Satzungsanderung wirksam?

Wie sind die Blätter der Palmen gefärbt?

Die älteren Teile des Stammes sind grau gefärbt, die jüngeren Stammbereiche sind von kastanienroten bis braunen Blattscheiden abgedeckt. Diese Blattscheiden werden bei kultivierten Palmen meist entfernt. Am Grund der hell- bis dunkelgrün gefärbten Blätter bildet sich oftmals ein rötlich-brauner Fleck.

https://www.youtube.com/watch?v=w-VGUxNtNBg