Welche Social-Media Plattformen sind im Trend?

Auch wenn Instagram und vor allem TikTok mit rasantem Tempo nachziehen: Facebook bleibt mit 1,8 Milliarden täglichen Nutzer:innen auf Platz 1 der Social Plattformen, ist damit einer der wichtigsten Social Media Kanäle und darf bei den Social Media Trends 2022 nicht fehlen.

Was ist ein Social-Media Trend?

Da immer mehr videobasierte Plattformen den Markt erobern, wird diese Form der Informationsaufbereitung zu einem wichtigen Social Media-Trends 2021. Experten sagen voraus, dass in naher Zukunft über 80 Prozent aller Inhalte Videos sein werden. Dies zeigt sich auch in der Beliebtheit der Stories, IGTVs und Reels.

Welche Social-Media Plattformen gibt es 2020?

#1: Facebook.

  • #2: Instagram.
  • #3: Twitter.
  • #4: Tumblr.
  • #5: LinkedIn.
  • #6: WhatsApp.
  • #7: Snapchat.
  • #8: Pinterest.
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    Was kommt nach Social-Media?

    Mit dem Aufstieg der Social Media Plattformen bemerkten jedoch auch Unternehmen, sowie die klugen Köpfe hinter der Plattform selbst, wie viel Durchschlagskraft ein Netzwerk haben kann….

    • Instagram.
    • Facebook.
    • YouTube.
    • LinkedIn.
    • Pinterest.
    • XING.
    • TikTok.

    Hat Social-Media Zukunft?

    Die Forschung prognostiziert, dass bis Ende 2021 die Zahl der Nutzer sozialer Medien 3 Milliarden erreichen wird. Die Zahl der Social-Media-Nutzer weltweit steigt, unter anderem aufgrund der Popularität des Internets in Schwellenländern und der Entwicklung neuer Anwendungen für Smartphones.

    Warum Social-Media 2021?

    Die Top-Ten Social-Media-Trends 2021. Kommen wir nun also zu den Top-Ten aus diesem Jahr. Unternehmen und Privatleute nutzen Social Media so intensiv, wie noch nie. Ob Marketing, Kommunikation mit Freunden und Kund:innen oder allgemeiner Zeitvertreib zur Inspiration oder Belustigung – Social Media ist präsenter denn je …

    Was sind die Gründe für die Nutzung von Social Media?

    Und sie wollen miteinander und nicht mit Marken in Verbindung treten. Im Durchschnitt geben 32 \% der Generation Z, der Millennials, der Generation X und der Baby-Boomer an, dass ihr Hauptgrund für die Nutzung von Social Media „das Entdecken witziger oder unterhaltsamer Inhalte“ ist.

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    Wie wird das Social-Media-Jahr 2020 aussehen?

    Lesen Sie unsere Prognosen für das Social-Media-Jahr 2021. Im Jahr 2020 ist viel passiert: Die Covid-19-Pandemie hat ihren bisherigen Höhepunkt erreicht und den Umgang der Menschen mit digitalen Medien verändert.

    Welche Social-Media-Trends werden von COVID beeinflusst?

    Einige werden Live-Streaming-Videoinhalte mit Social-Media-Influencern nutzen. Die Verbraucher werden dies als Wachstum des E-Commerce nach COVID in die Höhe schnellen lassen.“ „Die größten Social-Media-Trends des Jahres 2021 werden definitiv von der COVID-19-Krise beeinflusst.

    Wie sehen wir den Anstieg von Edutainment auf Social-Media?

    „Wir sehen einen Anstieg von Edutainment auf Social-Media-Plattformen: Langform-Bildungsinhalte werden in Newsfeed- und Instagram-Stories zu mundgerechten Geschichten zusammengefasst, die neugierige Zielgruppen ansprechen, die jetzt bereit sind, mehr Zeit für Inhalte aufzubringen, die Mehrwert schaffen und ihre Neugierde befriedigt.“