Wie sieht ein Cesar Hund aus?

Aussehen. West Highland White Terrier haben weißes, dichtes, welliges „doppeltes“ Fell von ihrer Herkunft her wetterfest. Bei einer Größe bis zu 28 cm sollen sie ein Gewicht von 8 bis 10 kg erreichen. Die Rute sollte 12,5 bis 15 cm lang sein und aufrecht getragen werden.

Wo kommt der Westie her?

Schottland
West Highland White Terrier/Herkunft

Im Januar 1905 wurde der erste „West Highland White Terrier Club“ in Schottland mit dem Duke of Argyll als Ehrenpräsidenten und Colonel Malcolm of Poltalloch als Präsidenten gegründet, um die Zucht dieser Terrierrasse zu fördern.

Wie schwer werden Westies?

6,8 – 9,1 kgErwachsener
West Highland White Terrier/Gewicht

Wie viel kostet ein Westi?

Da die Westie-Zucht in Deutschland weit verbreitet ist und Züchtern viele gesunde Deckrüden zur Verfügung stehen, liegt der Preis für gesunde Welpen bei rund 1000 Euro.

Was sind die Eigenschaften von Westis?

Westis werden außerdem als sehr freundlich, fröhlich und verspielt aber auch als sehr intelligent und stur beschrieben. Gegenüber anderen Hunden tritt er in der Regel auch sehr selbstbewusst auf, gilt aber als gut verträglich und sehr tolerant.

LESEN:   Kann man sich mit 18 kunstlich befruchten lassen?

Wie stieg die Beliebtheit des Weißen Terriers an?

Die Beliebtheit des robusten weißen Terriers stieg rasant an und schon 1905 wurde der erste West Highland Terrier Club gegründet. Der Westie, wie er abgekürzt genannt wird, entwickelte sich nach und nach immer mehr zum Ausstellungs- und Familienhund. Die Rasse gehört zu den Hunden, die von der Fédération Cynologique Internationale anerkannt wird.

Wie viele Mahlzeiten gibt es im West Highland Terrier?

Im Erwachsenenalter reichen zwei Mahlzeiten pro Tag. Leckerlis sind erlaubt, wenn der Westie-Freund dabei das Gewicht und die Zahngesundheit nicht aus den Augen verliert. Der West Highland Terrier hat eine Lebenserwartung von 15 Jahren. Voraussetzung für ein langes Leben ist eine artgerechte Haltung und gesunde Ernährung.