Wie viele Berufstätige gibt es in Deutschland?

Im November 2021 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) rund 45,3 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland (Inländerkonzept) erwerbstätig.

Wie viele Erwerbstätige?

Im Oktober 2021 waren saison- und kalenderbereinigt rund 44,93 Millionen Erwerbstätige mit Wohnsitz in Deutschland registriert (Inländerkonzept). Im Februar 2019 erreichte die Zahl der Erwerbstätigen erstmals die 45,0 Millionen Marke.

Wie viele Menschen nutzen einen Computer?

Aufgeschlüsselt nach Geschlecht nutzen in Deutschland 87 Prozent der Männer ab 10 Jahren einen Computer, bei Frauen beträgt der Anteil der Computernutzer 81 Prozent. Der weltweite Absatz von PCs (Personal Computer) beträgt jährlich rund 260 Millionen Stück.

Wie viele Menschen haben in Deutschland einen Job?

Rund 44,3 Millionen Menschen in Deutschland hatten 2017 einen Job– etwas mehr als die Hälfte der Gesamtbevölkerung. Die Zahl der Erwerbstätigen ist in den vergangenen zwölf Jahren ständig gestiegen. Das liegt auch an der Zuwanderung von Arbeitskräften.

LESEN:   Ist die Bezeichnung Pilotenausbildung richtig?

Wie viele IT-Unternehmen gibt es in Deutschland?

Dem Statistischen Bundesamt zufolge beläuft sich die Anzahl der IT-Unternehmen in Deutschland auf mehr als 91.000. Zu den führenden Unternehmen im Bereich IT-Services zählen T-Systems, IBM und Atos. Dieser Text stellt eine Basisinformation dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben…

Wie groß ist das Marktvolumen im Bereich Informationstechnologie in Deutschland?

Das Marktvolumen im Bereich Informationstechnologie hat in Deutschland im Jahr 2018 zum ersten Mal die Marke von 90 Milliarden Euro überschritten. Im Jahr 2018 wurden in Deutschland mit Hardware, Software und IT-Services Umsatzerlöse von rund 90,7 Milliarden Euro erzielt, im Vorjahr belief sich der Wert auf 87,2 Milliarden Euro.