Was sind die beliebtesten Marketingmaßnahmen von Unternehmen?

Die Consulting-Agentur Absolit hat die beliebtesten Marketingmaßnahmen von Unternehmen erhoben. Und herausgefunden, dass – oh Wunder – Online Marketing immer relevanter wird. Aber für welche konkreten Marketingmaßnahmen setzen Unternehmen das meiste Budget ein?

Was ist eine Marketingmaßnahme?

Zu guter Letzt eine Marketingmaßnahme (beziehungsweise ein Überbegriff verschiedener, ähnlicher Maßnahmen, die das Unternehmen in traditionellen Werbekanäle wie TV und Radio positionieren), die derzeit vermeintlich auf dem absteigenden Ast ist: Die klassische Pressearbeit bekommt immer weniger aus den Budgettöpfen der Unternehmen.

Was sind die Marketingbereiche des Unternehmens?

Dazu zählen die Teilbereiche Werbung, Vertrieb, Verkaufsförderung oder PR. Das Angebot sowie die Produkte des Unternehmens sollen dem Kunden kommuniziert werden. Mit erfolgreichem Marketing sollen die Kundenbedürfnisse langfristig befriedigt werden und damit die Unternehmensziele erreicht werden.

Was ist die Entwicklung der Ausgaben für die beliebtesten Marketingmaßnahmen?

Statista stellt eine Erhebung von Absolit über die Entwicklung der Ausgaben für die beliebtesten Marketingmaßnahmen anschaulich dar: Die klare Tendenz: Vom Mittelständler bis zum Großkonzern messen Unternehmen ihren Online-Marketing-Maßnahmen zunehmende Bedeutung zu.

LESEN:   Welche Ziele gibt es bei der Geldpolitik?

Ist ein cloudbasiertes Newsletter teurer als eine E-Mail Marketing Software?

Ein cloudbasiertes Tool ist in aller Regel teurer als eine E-Mail Marketing Software, die Sie einmalig kaufen. Insgesamt haben wir festgestellt, dass sich immer mehr die cloudbasierten Newsletter-Dienste durchsetzen. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen entfällt der komplette Wartungsaspekt der IT-Infrastruktur für den Newsletter-Versand.