Was ist ein Werbeformat?

Definition. IAB-Werbeformate sind standardisierte Vorgaben für die Integration von Online-Werbemitteln anhand Typ (Bezeichnung), Format (JPG, GIF, HTML5, Flash), Abmessungen (Pixel) und Gewicht (KB). Sie werden auch Display Standards genannt. Internet Advertising Bureau.

Was ist ein Billboard Ad?

Das Billboard Ad steht für einen eindrucksvollen Auftritt durch seine Größe und die optimale Platzierung im direkten Sichtfeld des Users. Dieses Format bietet ausreichend Fläche für individuelle Kreationen mittels Grafik, Movie oder interaktiven Elementen an exponierter Position der Website.

Was ist eine Sitebar?

Die Sitebar bietet eine großflächige und kreative Bühne für Rich Media Inhalte sowie eine permanente Präsenz der Werbebotschaft. Das Werbemittel passt sich dabei dynamisch an die Bildschirmgröße an, was eine optimale Darstellung gewährleistet.

LESEN:   Wie berechnet werden die Rendite und die Standardabweichung?

Was ist ein superbanner?

Der „Superbanner“ wird prominent direkt unter der Navigation der Webseite Produktion.de ausgespielt. Dabei bietet er mit 728 x 90 Pixel ein Vielfaches an Fläche gegenüber einem normalen Full-Banner. Dieses Format wird auch als Leaderboard oder Bigsize Banner bezeichnet.

Was ist Mobile Rectangle?

Das Medium Rectangle (oder auch Content Ad) ist eine Werbefläche, die direkt im redaktionellen Content einer Website integriert ist. Durch die Nähe zum Content stärkt das Format das Vertrauen in die Werbebotschaft und erzielt eine hohe Werbewirkung.

Was ist ein Medium Rectangle?

Was ist ein Leaderboard Banner?

Leaderboard / Superbanner / Bigsize-Banner Extrem breites Werbemittel, welches durch sein Format viel Platz für Werbebotschaften lässt. Das Bannerformat ist unter verschiedenen Namen bekannt. Das 728 x 90 Pixel große Format wird meistens im oberen Drittel der Webseite platziert oder über dem Kopf der Webseite.

Was ist Medium Rectangle?

Was ist ein Medium Marketing?

Medium ist eine Publishing-Plattform. Sie existiert seit 2012 und soll vor allem dem Austausch von Ideen und Wissen dienen. Dazu kann jeder registrierte Nutzer eigene Beiträge verfassen und auf Medium veröffentlichen, ohne dabei einen eigenen Blog unterhalten zu müssen.

LESEN:   Bei welcher Bank zahlt man keine Strafzinsen?

Wie groß sind die großen Plakate bei uns?

Diese Großformate haben das Maß eines 18/1 Bogens, was einer Breite von 3,56m und einer Höhe von 2,52m entspricht. Diese Art der Werbung mit Plakaten eignet sich aufgrund ihrer weiten Verbreitung hervorragend für bundesweite Kampagnen. Die riesigen Billboards wie in den USA und vielen anderen Ländern gibt es bei uns nicht.

Wie groß ist das Skyscraper-Format?

Das „Wide Skyscraper“-Format (160×600) nimmt mit 13 \% ebenso einen beachtlichen Anteil der Banner-Impressionen ein. Die Größe des Formats ermöglicht eine visuell sehr wirkungsvolle Ansprache der Nutzer.

Was ist das beliebteste Sonderformat?

Das beliebteste Sonderformat ist die Billboard Ad, die großflächig am Kopf der Webseite platziert ist. Andere beliebte Sonderformate sind die Wallpaper Ad, Halfpage Ad, Takeover Ad und das Super Banner.

Wie groß sind die Expandable-Banner?

Sie erscheinen meist nach einer Nutzeraktion, wie dem Aufruf einer neuen Seite. Am häufigsten werden Banner in den Größen 320×480, 300×400 und 300×250 für Interstitials verwendeten. Expandable-Banner sind sozusagen eine Mischung aus mobilem Standard-Banner und Interstitial-Banner.

LESEN:   Was macht eigentlich ein Produktmanager?

https://www.youtube.com/watch?v=alRACywx8z8