Wie hoch werden Wildtomaten?

Übersicht

T114 Rote Murmel
Wuchshöhe: indeterminiert, um 150 cm
Geschmack: fruchtig, süß
Standort: Freiland
Ertrag: Massenträger

Wie sehen Wildtomaten aus?

Wildtomaten sind je nach Sorte murmel- bis kirschgroß, haben eine rote oder gelbe Schale und gelten als robuste Tomaten, die von der Krautfäule weniger angegriffen werden als andere Tomaten-Arten. Im Anbau und der Pflege unterscheiden sie sich aber leicht von anderen Tomaten.

Was ist der Anfang einer Tomatenpflanze?

Aller Anfang ist schwer: Schwellfrucht und Liebeswahn. Die Tomatenpflanze kommt ursprünglich aus einem Gebiet der südamerikanischen Anden, das heute Teile von Peru, Bolivien und Ecuador umfasst. Die Azteken und Maya nannten sie „xictomatl“, was so viel wie „Schwellfrucht“ bedeutet. Rein äußerlich hatten die ersten Tomaten,…

Was ist die Herkunft der Tomate?

Herkunft der Tomate. Die Herkunft der Tomate geht weit in die Geschichte zurück, denn die beliebten Früchte wurden bereits zwischen 200 v. Chr. und 700 n. Chr. in Mittel- und Südamerika angebaut. Damals zeichneten sich die Früchte durch eine gelbliche Färbung, einer runden Form und der Größe einer Cocktailtomate aus.

LESEN:   Wie verbinde ich meine Kopfhorer mit dem Fernseher?

Wann haben die Tomaten den heutigen Namen bekommen?

Den heutigen Namen “Tomate” hatten sie jedoch nicht, denn damals wurden die Früchte als “xitomatl” bezeichnet. Bis die Tomate ihren Weg nach Europa gefunden hat, dauerte es ein ganzes Weilchen.

Wie lange dauert die Geschichte der Tomate?

Denn die beliebten Früchte galten einst sogar als giftig und wurden hauptsächlich als Zierpflanzen kultiviert. Bis die Tomate ihren Weg nach Europa fand und als Nutzpflanze anerkannt wurde, hat es viele Jahre gedauert. Denn die Geschichte der Tomate geht einige Hundert Jahre in die Geschichte, bis hin zu den Azteken, zurück.