Wo arbeitet man als Medienmanager?

Firmen und Branchen für Medienmanager Print- und Musikverlage. Werbe- und Marketingagenturen. Kommunikations- und Marketingabteilungen in Unternehmen.

Wie werde ich Medienmanager?

Möchtest Du Medienmanager werden, beginnst Du in der Regel ein 6- bis 8-semestriges Medienmanagement beziehungsweise Kommunikationswissenschaften Studium. Dieses kannst Du alternativ zum Präsenzstudium ebenso als Fernstudium oder duales Studium absolvieren.

Wie wird man Medienmanager?

Was sind die Studieninhalte für Medienmanagement-Studium?

Studieninhalte sind u. a. „Kommunikationswissenschaften und Medienökonomie“, „Medienmarketing“, „Grundlagen Online-Marketing und Social Media“, „Medienrecht“ und „Medienpraxis – Konzept und Redaktion“. Im Rahmen Ihres Medienmanagement-Studiums bearbeiten Sie eigene Projekte für ausgesuchte Kanäle wie Facebook, Radio, TV, YouTube oder eine Zeitung.

Wie hoch ist das Bruttoeinkommen bei medienmanagern?

Im Durchschnitt kommen Medienmanager mit einigen Jahren Berufserfahrung auf ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.600 €. Aber auch Gehälter von 5.000 € brutto im Monat sind möglich. Faktoren wie die Berufserfahrung oder die Firmengröße wirken sich zum Teil erheblich auf das Einkommen aus, wie die folgende Tabelle zeigt:

LESEN:   Welcher Steuersatz bei Fahrkarten?

Wie lange dauert ein Medienmanagement Studium in Vollzeit?

Es gibt Vollzeit und Teilzeit Programme oder Fernstudiengänge. Folgende Anbieter kommen beispielsweise infrage: Ein Medienmanagement Studium auf Bachelor dauert in Vollzeit in der Regel 6 bis 7 Semester, ein anschließendes Master Studium weitere 2 bis 4 Semester.

Wie wird das Studium Kommunikation und Medienmanagement durchgeführt?

Das Studium Kommunikation & Medienmanagement (B.A.) der IST-Hochschule wird als Fernstudium durchgeführt. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen angeboten.

https://www.youtube.com/watch?v=fyWWUTkssRw