Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie viele Mitarbeiter hat Burger King in Deutschland?
- 2 Welche Restaurants werden von Burger King geführt?
- 3 Was sind die Gebühren für die Burger King USA?
- 4 Wie hoch ist das Einstiegsgehalt bei Burger King?
- 5 Wie lange dauert die Ausbildung bei Burger King?
- 6 Was sollte man als Restaurantmitarbeiter bei Burger King beachten?
Wie viele Mitarbeiter hat Burger King in Deutschland?
Im Jahr 2014 wurden in Deutschland täglich etwa 400.000 Kunden von etwa 24.000 Mitarbeitern bedient. Im Januar 2015 startete Burger King in Mannheim und danach in weiteren sieben ausgewählten Städten versuchsweise einen Lieferservice. Bei Erfolg möchte das Unternehmen den Service weiter ausbauen.
Welche Restaurants werden von Burger King geführt?
Die rund 17.800 Restaurants werden zu rund 90 \% von selbständigen Franchisepartnern geführt. Burger King gehört zusammen mit Tim Hortons und Popeyes Louisiana Kitchen zu Restaurant Brands International, die ihren Sitz im kanadischen Oakville hat. ).
Was sind die wichtigsten Fragen zum Burger King Franchise?
Die wichtigsten Fragen werden in unserem FAQ zum Burger King Franchise beantwortet. Für das Eröffnen eines Franchise bei Burger King benötigen Sie Eigenkapital in Höhe von mindestens 500.000 Euro, welches ggf. mit einem Kredit ergänzt werden kann. Dabei wird ebenso eine Franchise Gebühr von einmalig 50.000 USD fällig.
Was sind die Gebühren für die Burger King USA?
Laut Burger King USA müssen Sie mit folgenden Investitionen und Kosten kalkulieren: Eintrittsgebühr: 50.000 $ (etwa 41.000 bis 45.000 EUR, je nach USD Kurs) Monatliche Marketing und Werbegebühr: ca. 4,5\% bis 5\% des Netto-Umsatzes Eigenkapital: von der Standortgröße abhängiges Eigenkapital von ca. 40\%, mindestens 200.000 EUR
Wie hoch ist das Einstiegsgehalt bei Burger King?
Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Fachfrau bzw. Fachmann für Systemgastronomie beträgt das Einstiegsgehalt bei Burger King ca. 1.690 – 1.856 Euro. Je nach Tätigkeiten, Schwierigkeits- und Verantwortungsgrad kann das Gehalt dann aber auch auf über 2.000 Euro brutto steigen.
Was kann man mit einem Job bei Burger King tun?
Wer jobben möchte, kann das mit einem typischen 450 Euro Job bei Burger King tun. Die beliebte Restaurant-Kette öffnet die Türen in fast allen Filialen bereits morgens und schließt erst spät abends, sodass in Schichten gearbeitet wird und eine gute Chance besteht, die persönliche Wunscharbeitszeit ableisten zu können.
Wie lange dauert die Ausbildung bei Burger King?
Wer nicht nur einen Nebenjob, sondern eine Ausbildungsstelle anstrebt, hat auch hierzu bei Burger King Gelegenheit. Die Ausbildung zur Fachfrau bzw. zum Fachmann für Systemgastronomie dauert drei Jahre. In dieser Zeit ist das Gehalt eine Ausbildungsvergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt.
Was sollte man als Restaurantmitarbeiter bei Burger King beachten?
Im Grunde sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich. Da man als Restaurantmitarbeiter bei Burger King mit Kunden und Lebensmitteln in Kontakt kommt, sollte man ein gepflegtes Äußeres haben und freundlich und zuvorkommend auftreten. Man sollte auch in stressigen Situationen den Überblick behalten können.
Wer hat Interesse an einem Nebenjob bei Burger King?
Wer Interesse an einem Nebenjob bei BURGER KING hat, kann jederzeit direkt in den Restaurants vor Ort nachfragen. Unser Tipp: Für Ihre Bewerbung gibt es auf Website von BURGER KING unter dem Menüpunkt „Karriere“ (im Seitenkopf) ein Bewerbungsformular für Restaurant-Mitarbeiter, das Sie für Ihre Bewerbung vor Ort nutzen können.