Wie viel verdient man als Finanzassistent?

Gehalt nach der Ausbildung Das Einstiegsgehalt einen Finanzassistenten liegt bei circa 2.200 bis 2.600 Euro brutto, durch deine Doppelqualifikation kann es sogar sein, dass du bis zu 2.800 Euro bekommst. Wie in anderen Berufen auch, steigt dein Gehalt mit steigender Berufserfahrung weiter an.

Wo arbeiten Finanzassistent?

Als Finanzassistent kannst du bei Versicherungsgesellschaften oder ‐maklern oder in Kreditinstituten wie Banken, Sparkassen und Bausparkassen eine Beschäftigung finden.

Wie viel verdient man als bankbetriebswirt?

Einstiegsgehalt als Bankbetriebswirt Bis zu 58.000 Euro Jahresverdienst können Betriebswirte im Bankwesen mit lediglich zwei Jahren Berufserfahrung erzielen – umgerechnet rund 4800 Euro brutto monatlich. Die Untergrenze liegt bei 3600 Euro brutto.

Was braucht man um Finanzassistent zu werden?

Vorausgesetzt werden die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife bzw. die Fachhoch schulreife sowie ein Ausbildungsvertrag in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf.

LESEN:   Wie viel verdient ein Pole im Monat?

Wie wird man Finanzassistent?

Wenn du den Beruf des Finanzassistenten ausüben möchtest, durchläufst du eine sogenannte Abiturientenausbildung. Das heißt, du absolvierst eine duale kaufmännische Ausbildung beispielsweise zum Bankkaufmann und gleichzeitig noch die Zusatzqualifikation zum Finanzassistenten / zur Finanzassistentin.

Was verdient ein Dipl bankbetriebswirt?

69.929 €
Wie viel verdient ein Diplom-Bankbetriebswirt in Deutschland? Im nationalen Durchschnitt beträgt das Jahresgehalt als Diplom-Bankbetriebswirt in Deutschland 69.929 €.

Welchen Abschluss braucht man für Finanzassistent?

Was ist eine Ausbildung zur Finanzassistentin oder zum Finanzassistenten?

Die Ausbildung zur Finanzassistentin bzw. zum Finanzassistenten ist eine doppelt qualifizierende Ausbildung. Du machst also zwei Abschlüsse: Einmal die Berufsausbildung für Bankkaufleute (oder ähnliche Berufe) und gleichzeitig die Zusatzqualifikation für Finanzassistenten.

Welche Aufgaben hat eine Finanzassistentin zu erfüllen?

Daneben hat eine Finanzassistentin auch allgemeine verwaltende und kaufmännische Aufgaben zu erfüllen, wie das Erstellen von Rechnungen, Aufstellungen und Statistiken oder die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen.

Wie kannst du den Beruf des Finanzassistenten ausüben?

Wenn du den Beruf des Finanzassistenten ausüben möchtest, durchläufst du eine sogenannte Abiturientenausbildung.urientenausbildung. Das heißt, du absolvierst eine duale kaufmännische Ausbildung beispielsweise zum Bankkaufmann und gleichzeitig noch die Zusatzqualifikation zum Finanzassistenten / zur Finanzassistentin.

LESEN:   Welche Kinderrechte gibt es im Grundgesetz?

Wie behalten sie den Überblick über ihre Finanzen?

Mit dem Postbank Finanzassistenten behalten Sie spielend leicht den Überblick über Ihre Finanzen. Zu jeder Zeit und an jedem Ort, auf Smartphone und Tablet, mit Android und iOS. Sehen Sie all Ihre Konten auf einen Blick und wie viel Geld Sie aktuell und am Monatsende zur Verfügung haben.