Inhaltsverzeichnis
Was verdient man als Fechter?
Ein koreanischer Top-Fechter kann bis zu 300.000 Euro im Jahr verdienen, bei null Kosten, dafür ist er allerdings auch im Trainingszentrum einkaserniert.
Ist das Gehalt von Fußballer gerechtfertigt?
Wie in den vorherigen Artikeln bereits festgestellt wurde, bestehen auch im Fußball erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Lohnniveaus der Profis. Inwieweit diese hohen Gehälter gerechtfertigt sind, entscheidet letztendlich jeder Fan für sich alleine.
Wie viel verdient ein Profi Leichtathlet?
Olympiasieger verdienen demnach 20.000 Euro für ihren Sieg, Silber-Medaillen-Gewinner 15.000 Euro und für eine Bronze-Medaille gibt es noch 10.000 Euro an Prämie.
Warum sind Athleten unterschätzt?
Die körperlichen Belastungen, denen Athleten ausgesetzt sind, werden in der Öffentlichkeit oft unterschätzt. Wenn man sich allerdings ehemalige Spitzensportler ansieht, wird man merken, dass bei sehr vielen von ihnen nach der aktiven Laufbahn bleibende gesundheitliche Schäden zurückgeblieben sind oder sich im nachhinein bemerkbar machen.
Warum ist die Bezahlung des Spitzensports in Ordnung?
Allerdings ist das nicht der einzige Grund, der dafür spricht, dass die hohe Bezahlung des Spitzensports in Ordnung ist. Die Gehälter sind außerdem gerechtfertigt, weil jeder das verdienen sollte, was er einbringt.
Warum sollten die „Profis“ Geld verdienen?
Zum Beispiel wird in diesem Text erwähnt, dass die „Profis“ sich ihr Geld vernüftig verdienen, denn sie bewegen mit ihren Topleistungen Massen. Außerdem ist es nicht einfach, läangere Zeit an der Weltspietze zu bleiben.
Was sind die Vorteile von Topathleten?
Ohne diese Stars könnten Fußballvereine, Tennisveranstalter oder auch Motorsportrennställe in der heutigen Zeit kaum noch überleben. Aber auch die Werbepartner, die zweite große Einnahmequelle von Topathleten, profitieren trotz der hohen Zahlungen an die Sportler aus der Zusammenarbeit.