Was ist die Hauptaufgabe des Front Office Hotel?

Front Office Hotel. Hauptaufgabe des Empfangs ist das Begrüßen der Gäste, das Vergeben der Zimmer und Schlüssel. Je nach Größe, Typ und Standard des Hauses kann es zu unteren Aufgaben kommen. Journalführung, Kassenführung, Reservierung und Telefondienst bilden eigene Bereiche.

Was sind die Aufgaben des Front Office?

Zum Front Office gehören im Bereich der Ausstattung die Rezeptionsmöbel. Hauptaufgabe des Empfangs ist das Begrüßen der Gäste, das Vergeben der Zimmer und Schlüssel. Je nach Größe, Typ und Standard des Hauses kann es zu unteren Aufgaben kommen.

Wie kann man im Front Office arbeiten?

Wer im Front Office arbeitet, kann unterschiedlichste Aufgaben übernehmen. Konkret haben diese immer direkt mit dem Endkunden zu tun. Verkäufer sollen natürlich Produkte verkaufen, indem sie auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden eingehen. Zudem werden im Front Office häufig Serviceleistungen abgewickelt.

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Wie hoch ist die Gehaltsspanne im Front Office?

Wie in jedem Berufsfeld gibt es eine große Preisspanne, abhängig von der eigenen Person und dem eigenen Lebenslauf, der Stadt, in der man arbeitet, und dem jeweiligen Arbeitgeber. Die Plattform Gehaltsvergleich.de gibt für Mitarbeiter am Front Office eine Gehaltsspanne von 1.985 bis 4.331 Euro an.

Was ist der Front-Office-Mitarbeiter?

Wie der Name schon verrät: Der Front-Office-Mitarbeiter steht im Hotelbetrieb an vorderster Front – an der Rezeption – und ist somit eine der ersten Personen, die den Gast formvollendet willkommen heißen. Das Aufgabengebiet ist breit gefächert und alles andere als ein langweiliger 9-to-5-Job.

Welche Serviceleistungen werden im Front Office abgewickelt?

Zudem werden im Front Office häufig Serviceleistungen abgewickelt. Arbeitet der Mitarbeiter etwa an einem Info-Schalter, dann ist es seine Aufgabe, den Kunden bei Problemen jedweder Art weiterzuhelfen. Zusätzlich gehört aber auch die unterstützende Software zum Front Office.