Wie viel verdient man mit Patreon?

Patrons haben die Möglichkeit, ihre Mitgliedschaft in der von ihnen bevorzugten Währung zu bezahlen. Patreon berechnet den Kreativen eine Währungsumrechnungsgebühr in Höhe von 2,5 \% auf alle Zahlungen von Patrons, die in einer anderen als der von dem/der Kreativen festgelegten Auszahlungswährung vorgenommen werden.

Wie werden Patreon Einnahmen versteuert?

Patreon behält keine Steuern von deinem auf Patreon verdienten Einkommen ein. Deine Einkünfte werden im Abschnitt Einkommen auf deiner Seite ausgewiesen.

Ist Patreon gut?

Gerade mal 3 Patreone sorgen für insgesamt 11 Euro pro Monat. Mit über 7.000 Abonnenten läuft der YouTube-Kanal von Manu Thiele nicht schlecht. Über 1 Million Videoaufrufe konnte er dort schon verbuchen. Dennoch läuft seine Patreon Kampagne nicht gut.

Kann man Patreon von der Steuer absetzen?

LESEN:   Welches Material zum Fliesen verlegen?

Dein Beitrag abzüglich der Werte aller Dankesgeschenke, die du erhältst, ist in vollem Umfang steuerlich absetzbar. Wenn ein Patron beispielsweise 100 USD zahlt und darin der Wert einer Tragetasche von angenommen 20 USD beinhaltet ist, dann gelten nur 80 USD als steuerlich absetzbar.

Was bedeutet +VAT bei Patreon?

Die Mehrwertsteuer (MwSt.) ist eine Steuer, die auf die Werte von Waren und Dienstleistungen – einschließlich digitaler Angebote – angerechnet wird.

Ist Patreon spenden?

Das ist Patreon Im Gegensatz zu Konkurrenz-Unternehmen wie Indiegogo und Kickstarter handelt es sich dabei jedoch in der Regel nicht um einmalige Zahlungen, sondern regelmäßige Spenden, mit denen Patrons ihre Creator dauerhaft unterstützen und im Gegenzug regelmäßig neue Inhalte erhalten.

Für wen ist Patreon?

Patreon ist eine Crowdfunding-Plattform der etwas anderen Art. Dort werden keine großen Einzelsummen für ein bestimmtes Projekt gesammelt; vielmehr erhalten Musiker, Schriftsteller, Zeichner oder Comic-Autoren regelmäßige Einkünfte aus ihrer Community. Das ermöglicht ihnen, in ihrer Arbeit aufzugehen.

LESEN:   Wer ist der beste Fotograf?

Was ist eine Patreon Seite?

Patreon ist eine Mitgliedschaftsplattform, über die Kreative ganz einfach Einkommen erzielen können. Als Kreative*r ist Patreon eine Möglichkeit für dich, für die Projekte bezahlt zu werden, an denen du gerade eh schon arbeitest (Webcomics, Videos, Lieder, was auch immer).

Wie hoch sind die Einnahmen über Patreon?

So bleiben dem Künstler selber im Durchschnitt 90 \% der Einnahmen über Patreon. Stand April 2018 war die durchschnittliche Höhe einer Zahlung 12 US-Dollar bei monatlich einer Million Patrons und 50.000 neuen Künstlern und Content-Produzenten auf der Plattform. Der Gesamtverdienst aller Künstler lag im Jahr 2017 bei 150 Millionen Dollar.

Wie erstellen sie einen Patreon-Account?

Wer einen Creator unterstützen möchte, der benötigt einen Patreon-Account und sollte über eine der dort akzeptierten Zahlmöglichkeiten verfügen. Den Account erstellen Sie in nur wenigen Schritten. Entweder Sie richten ein Konto unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ein oder Sie melden sich mit Ihrem Facebook-Konto an.

LESEN:   Welche Versicherung sollte man als Student haben?

Wie können sie ihre Patreon-Daten zurückziehen?

Facebook kann Ihre Patreon-Profil-Daten und Spendenempfänger einsehen, wenn Sie sich darüber einloggen. Einige Berechtigungen können Sie zurückziehen, aber möglicherweise sind vorher bereits Informationen an die Social-Media-Plattform übertragen worden. Wenden Sie sich bei Einwänden direkt an den Dienst.

Wie kündigen sie ein Patreon-Abonnement an?

Um ein Patreon-Abonnement zu kündigen, rufen Sie Ihren Mitgliedschafts-Bereich auf. Sie finden ihn im Drop-down-Menü, wenn Sie rechts oben auf Ihr Profil-Icon klicken: unter „ Memberships “.