Wie viel Geld braucht man für Subway?

Die Gesamtinvestition für Ihr eigenes Subway Restaurant beginnt bei rund 90.000 Euro. Davon sollte der Franchisenehmer selber 15.000 Euro als Eigenkapital aufbringen können. Für diese 15.000 Euro benötigen Sie eventuell einen Kredit oder ein Darlehen.

Wie viel kostet ein Burger King Franchise?

Wer eine Filiale einer der großen Ketten eröffnen will, der muss Startkapital mitbringen. Wie hoch das ausfällt, ist ganz unterschiedlich: McDonald’s und Burger King erwarten jeweils 500.000 Euro auf der hohen Kante, dazu kommt eine Art Eintrittsgebühr von etwa 50.000 Euro.

Wie hoch ist die Investitionssumme für Subway®?

Die Investitionssumme beim Subway® Konzept ist verhältnismäßig gering. Nachfolgend finden Sie eine Kostenaufstellung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Für eine Lizenzgebühr von € 10.000 dürfen Sie die weltbekannte Marke für sich nutzen. Die Gesamtinvestition für Ihr eigenes Subway® Restaurant beginnt bei € 150.000.

LESEN:   Kann mein Arbeitgeber mir meinen Nebenjob verbieten?

Wie hoch ist die Lizenzgebühr für Subway® Restaurant?

Für eine Lizenzgebühr von CHF 11.500 *** dürfen Sie die weltbekannte Marke für sich nutzen. Die Gesamtinvestition für Ihr eigenes Subway® Restaurant beginnt bei CHF 200.000. 8 Prozent des Nettoumsatzes dienen der laufenden Weiterentwicklung des Systems und der Produkte.

Wie viel kostet ein Subway-Restaurant?

Die Investition in ein klassisches Subway-Restaurant beginnt bei rund 90.000 Euro. Die Investitionskosten (inklusive der einmaligen Lizenzgebühr und der Einplanung eines hinreichenden Reservekapitals) bewegen sich meistens zwischen 110.000 Euro und 140.000 Euro.

Was vergibt Subway an Franchisenehmern?

Rund 50 Prozent der neuen Franchiselizenzen vergibt Subway an Franchisenehmer, die bereits ein oder mehrere Restaurants besitzen. Die Franchisenehmer zahlen zusätzlich einen Werbebeitrag von 4,5 \% in einen Werbefonds.