Welche Küchenarbeitsplatte passt zu ihrem Küchenmöbel?

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Küchenarbeitsplatten und entscheiden Sie sich für eine, die zu Ihren Küchenmöbeln passt. Küchenarbeitsplatten aus Laminat sind zum einen sehr günstig. Außerdem ist eine Laminatoberfläche besonders pflegeleicht, geruchsneutral und dicht.

Ist eine Küchenarbeitsplatte bruchsicher?

Das Material Glas als Küchenarbeitsplatte ist bruchsicher und kratzfest. Auch erfolgt die Reinigung einer Glasplatte leicht und sie lässt keine Feuchtigkeit durch. Zudem sind solche Küchenarbeitsplatten sehr geruchsneutral und behalten ihre Form und Farbe ewig bei. Glasplatten verleihen Ihrer Küche einen modernen, extravaganten Touch.

Wie groß ist eine Arbeitsplatte in der modernen Küche?

Die AMK (Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.) nennt konkrete Empfehlungen: eine Mindestbreite von 90 cm zwischen Kochfeld und Spüle und eine Arbeitsplattentiefe von mindestens 60 cm. Wieviel möchten Sie ausgebe n? Vollholz- und Steinarbeitsplatten sind z. B. um ein mehrfaches teurer als Laminat-Arbeitsplatten.

Wie hoch ist die Stärke der Küchenarbeitsplatten?

Neben den Farben wird die Auswahl häufig von Härte, Empfindlichkeit und Pflegeleichtigkeit bestimmt und festgelegt. Küchenarbeitsplatten sind meistens etwa 60 cm tief und haben eine Stärke von durchschnittlich 25-30 mm. Herd und Spülbecken sowie weitere Küchengeräte werden in den fest montierten Küchenarbeitsplatten integriert.

LESEN:   Kann man Wasserschaden in einem Wohnwagen beheben?

Welche Küchenarbeitsplatte ist empfehlenswert?

Granit, Keramik und Quarz sind die beliebtesten Stein Küchenarbeitsplatten. Eine Granit Arbeitsplatte hat die Besonderheit, dass es ein Naturprodukt ist. Granit hebt, ähnlich wie Holz, die natürliche Maserungen der Oberfläche hervor. Jede Küchenarbeitsplatte aus Granit ist ein Unikat. Welche Arbeitsplatte ist empfehlenswert?

Was kostet eine Arbeitsplatte in der Küche?

Die Kosten für Arbeitsplatten in der Küche richten sich nach den laufenden Metern, die benötigt werden. Auch der Zuschnitt oder Ausschnitte für Armaturen, Spüle und Kochfelder beeinflussen den Preis. Bei Marquardt Küchen erhalten Sie eine Granit Arbeitsplatte bereits ab 79 Euro pro laufenden Meter. Welches Material für Küchenarbeitsplatte?

Was sind Küchenarbeitsplatten aus Laminat?

Küchenarbeitsplatten aus Laminat sind zum einen sehr günstig. Außerdem ist eine Laminatoberfläche besonders pflegeleicht, geruchsneutral und dicht. Lösemittel, Wasser oder Wasserdampf können nicht in die Küchenarbeitsplatte gelangen.

Welche Vorteile haben Küchenarbeitsplatten aus Granit?

Vorteile dieser Arbeitsplatten sind genau wie bei den Küchenarbeitsplatten aus Laminat, die Hitzeresistenz und Pflegeleichtigkeit. Verwendet werden überwiegend Granite, Quarzite, Gneise und Gabbros. Granit-Küchenarbeitsplatten gibt es in fast allen Farben. Auszeichnend für diesen Naturstein ist seine hohe Dichte.

LESEN:   Kann man gekochtes Fleisch einfrieren?

Was sind Küchenarbeitsplatten aus Naturstein?

Küchenarbeitsplatten aus Naturstein. Naturstein-Arbeitsplatten sind entweder poliert oder matt. Vorteile dieser Arbeitsplatten sind genau wie bei den Küchenarbeitsplatten aus Laminat, die Hitzeresistenz und Pflegeleichtigkeit. Verwendet werden überwiegend Granite, Quarzite, Gneise und Gabbros.